bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Duewag | GT6, GT8 | Großraum-Gelenktriebwagen Fotos

11 Bilder
Scan vom Dia: Tw.252, der in den Sommerferien 1984 solo auf der baustellenbedingt verkürzten Linie 4 zwischen Carnerigasse und Messeplatz verkehrte und Tw.552 (ex. Wuppertal Tw.3809) nach getaner Arbeit am Freigelände der Remise Steyrergasse. (20.08.1984)
Scan vom Dia: Tw.252, der in den Sommerferien 1984 solo auf der baustellenbedingt verkürzten Linie 4 zwischen Carnerigasse und Messeplatz verkehrte und Tw.552 (ex. Wuppertal Tw.3809) nach getaner Arbeit am Freigelände der Remise Steyrergasse. (20.08.1984)
Erwin Schidlofski

Scan vom Dia: Der rund vier Monate zuvor von der Straßenbahn Wuppertal gebraucht übernommene Tw.551 (ex. WSW 3806) konnte an der Haltestelle Zentralfriedhof bei einer seiner ersten Bremsprobefahrten gesichtet werden. (05.09.1984)
Scan vom Dia: Der rund vier Monate zuvor von der Straßenbahn Wuppertal gebraucht übernommene Tw.551 (ex. WSW 3806) konnte an der Haltestelle Zentralfriedhof bei einer seiner ersten Bremsprobefahrten gesichtet werden. (05.09.1984)
Erwin Schidlofski

Scan vom Dia: Nur knapp sechs Monate verkehrte der aus Wuppertal gebraucht übernommene Tw.554 in Graz, ehe er einem Zusammenstoss mit einem Feuerwehrauto an der Haltestelle Maut Andritz zum Opfer fiel und daraufhin ausgemustert werden mußte. (C.v.Hötzendorfstraße, Haltestelle Messeplatz, 26.07.1985)
Scan vom Dia: Nur knapp sechs Monate verkehrte der aus Wuppertal gebraucht übernommene Tw.554 in Graz, ehe er einem Zusammenstoss mit einem Feuerwehrauto an der Haltestelle Maut Andritz zum Opfer fiel und daraufhin ausgemustert werden mußte. (C.v.Hötzendorfstraße, Haltestelle Messeplatz, 26.07.1985)
Erwin Schidlofski

Am Faschingdienstag, dem 16. Februar 2010 ist TW 535 als Linie 13 an der Haltestelle Stadthalle unterwegs. Aufgrund des Faschingsumzuges durch die Innenstadt war es damals üblich, während der Sperre der Herrengasse die Linien 3 und 4 zur Linie 13 zu kombinieren, wobei bei den Blechtafel-Wagen üblicherweise nicht umgesteckt wurde. Auch heute fährt bei Sperren der Herrengasse üblicherweise auch werktags zwischen Krenngasse und Liebenau die Linie 13.
Am Faschingdienstag, dem 16. Februar 2010 ist TW 535 als Linie 13 an der Haltestelle Stadthalle unterwegs. Aufgrund des Faschingsumzuges durch die Innenstadt war es damals üblich, während der Sperre der Herrengasse die Linien 3 und 4 zur Linie 13 zu kombinieren, wobei bei den Blechtafel-Wagen üblicherweise nicht umgesteckt wurde. Auch heute fährt bei Sperren der Herrengasse üblicherweise auch werktags zwischen Krenngasse und Liebenau die Linie 13.
F. Lackner

Der ex-Hagener Triebwagen 83 durchquert im Januar 1980 auf der Lnie 1 vom Bahnhof Bergisel zur Hungerburgbahn die Innsbrucker Innenstadt. Nach der Umstellung der Stubaitalbahn auf Gleichstrombetrieb wurden die Triebwagen 81-88 (unter Zufügung eines Mittelteils zum Achtsachser umgebaut) auf dieser Linie eingesetzt.
Der ex-Hagener Triebwagen 83 durchquert im Januar 1980 auf der Lnie 1 vom Bahnhof Bergisel zur Hungerburgbahn die Innsbrucker Innenstadt. Nach der Umstellung der Stubaitalbahn auf Gleichstrombetrieb wurden die Triebwagen 81-88 (unter Zufügung eines Mittelteils zum Achtsachser umgebaut) auf dieser Linie eingesetzt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.