bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Danske Statsbaner ·DSB· Fotos

16 Bilder
DSB: Kommend aus Næstved über Køge erreichen MR 4051 + MRD 42** am 12. Februar 2007 den Bahnhof Roskilde. - Der MR 4051 wurde 1979 von der Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) gebaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB: Kommend aus Næstved über Køge erreichen MR 4051 + MRD 42** am 12. Februar 2007 den Bahnhof Roskilde. - Der MR 4051 wurde 1979 von der Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland) gebaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB: ME 1521 hält am 10. Februar 2007 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby. - Die dieselelektrische Lokomotiv ME 1521 wurde 1983 von Henschel & Sohn hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB: ME 1521 hält am 10. Februar 2007 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby. - Die dieselelektrische Lokomotiv ME 1521 wurde 1983 von Henschel & Sohn hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB ME 1520 (mit einem Regionalzug) Bahnhof Næstved am 10. Februar 2007. - Die dieselelektrische ME 1520 wurde 1983 von Henschel und Sohn gebaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB ME 1520 (mit einem Regionalzug) Bahnhof Næstved am 10. Februar 2007. - Die dieselelektrische ME 1520 wurde 1983 von Henschel und Sohn gebaut. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB MRD 4269 (Hersteller: Scandia; Baujahr: 1983) Bahnhof Roskilde am 10. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB MRD 4269 (Hersteller: Scandia; Baujahr: 1983) Bahnhof Roskilde am 10. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (:  Blitzzug  = FD-Zug)  Østjyden  vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die  Blitzzüge  hatten alle Namen, wie z.B.  Østjyden  (=  der Ostjüte ). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB København H: Die Nohab-Diesellok MX 1001 sollte am 25. Mai 1974 den Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" vom Kopenhagener Hauptbahnhof nach Korsør ziehen. Zwischen Korsør und Nyborg wurden die Personenwagen über Storebælt / den Großen Belt mit einer Eisenbahnfähre transportiert, und im Nyborger Fährhafen übernahn eine andere Diesellok die Personenwagen, um sie nach Ålborg zu bringen. - Die "Blitzzüge" hatten alle Namen, wie z.B. "Østjyden" (= "der Ostjüte"). - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (:  Blitzzug  = FD-Zug)  Østjyden  nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB København H: Am 25. Mai 1974 hält die dieselelektrische Lok MX 1001 (Nohab 1960) mit dem Lyntog (: "Blitzzug" = FD-Zug) "Østjyden" nach Ålborg im Kopenhagener Hauptbahnhof. - An diesem Tag fuhren die letzten von Loks gezogenen FD-Züge, ab dem folgenden Tag fuhren die ersten dänischen IC-Züge. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

DSB: Am Nachmittag des 26. Oktober 2020 kommt die dieselelektrische Lok ME 1514 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby an. - Die Lok, die 1981 von Henschel hergestellt wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS. Höchstgeschwindigkeit: 175 Stundenkilomter.
DSB: Am Nachmittag des 26. Oktober 2020 kommt die dieselelektrische Lok ME 1514 mit einem Regionalzug im Bahnhof Valby an. - Die Lok, die 1981 von Henschel hergestellt wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS. Höchstgeschwindigkeit: 175 Stundenkilomter.
Kurt Rasmussen

Nachschuss der DSB-Diesellok ME 1535, die am 10. Oktober 2020 den Bahnhof Nykøbing Falster mit einem Regionalzug nach Næstved verlässt.
Nachschuss der DSB-Diesellok ME 1535, die am 10. Oktober 2020 den Bahnhof Nykøbing Falster mit einem Regionalzug nach Næstved verlässt.
Kurt Rasmussen

DSB-Bahnhof Nykøbing Falster, Gleis 3: Am Nachmittag des 10. Oktober 2020 ist ein Regionalzug nach Næstved abfahrbereit. Der Zug besteht aus der dieselelektrischen Lok ME 1535, zwei Doppelstockpersonenwagen des Typs B, einem Doppelstockpersonenwagen des Typs Bk und einem Doppelstocksteuerwagen (ABs). - Die ME 1535 wurde 1985 von der Firma Henschel hergestellt, während die Firma Bombardier in Görlitz die Personen- und Steuerwagen ab 2002 baute.
DSB-Bahnhof Nykøbing Falster, Gleis 3: Am Nachmittag des 10. Oktober 2020 ist ein Regionalzug nach Næstved abfahrbereit. Der Zug besteht aus der dieselelektrischen Lok ME 1535, zwei Doppelstockpersonenwagen des Typs B, einem Doppelstockpersonenwagen des Typs Bk und einem Doppelstocksteuerwagen (ABs). - Die ME 1535 wurde 1985 von der Firma Henschel hergestellt, während die Firma Bombardier in Görlitz die Personen- und Steuerwagen ab 2002 baute.
Kurt Rasmussen

DSB-Bahnhof Nykøbing Falster am 10. Oktober 2020: Nachdem die ME 1535 mit Dieselkraftstoff vollgetankt worden war, kehrte sie mit ihrer Regionalzuggarnitur zum Bahnsteig zurück, diesmal aber auf dem Gleis 3.
DSB-Bahnhof Nykøbing Falster am 10. Oktober 2020: Nachdem die ME 1535 mit Dieselkraftstoff vollgetankt worden war, kehrte sie mit ihrer Regionalzuggarnitur zum Bahnsteig zurück, diesmal aber auf dem Gleis 3.
Kurt Rasmussen

DSB: Die dieselelektrische Lok ME 1535 ist am Nachmittag des 10. Oktober 2020 mit einem Regionalzug aus Næstved im Bahnhof Nykøbing Falster angekommen. - Die Lok, die 1985 von der Firma Henschel gebaut wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS.
DSB: Die dieselelektrische Lok ME 1535 ist am Nachmittag des 10. Oktober 2020 mit einem Regionalzug aus Næstved im Bahnhof Nykøbing Falster angekommen. - Die Lok, die 1985 von der Firma Henschel gebaut wurde, hat einen GM E645E3B-Dieselmotor mit einer Leistung von 3300 PS.
Kurt Rasmussen

DSB Hareskovbanen (København - Farum): Mo 1846 (Frichs Århus 1954) + ein Steuerwagen des Typs Cls. Aufnahmeort: Bagsværd, Skovbrynet. Aufnahmezeit: 12. Juli 1973. - Die dieselelektrischen Triebwagen des Typs Mo der Serie 1801 - 1890, die zwei Frichs-Dieselmotoren 6185CA hatten,  wurden in den Jahren 1951 bis 1958 gebaut; die Ausmusterung geschah in den 70er und den 80er Jahren. - Am Aufnahmeort gibt es heute sowohl einen S-Bahnhaltepunkt als auch eine Autobahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB Hareskovbanen (København - Farum): Mo 1846 (Frichs Århus 1954) + ein Steuerwagen des Typs Cls. Aufnahmeort: Bagsværd, Skovbrynet. Aufnahmezeit: 12. Juli 1973. - Die dieselelektrischen Triebwagen des Typs Mo der Serie 1801 - 1890, die zwei Frichs-Dieselmotoren 6185CA hatten, wurden in den Jahren 1951 bis 1958 gebaut; die Ausmusterung geschah in den 70er und den 80er Jahren. - Am Aufnahmeort gibt es heute sowohl einen S-Bahnhaltepunkt als auch eine Autobahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnstrecke 61: Odense - Ringe - Svendborg: Ein Regionalzug (Siemens Desiro Mq 4924) nach Ringe ist gerade im Bahnhof Højby Fyn angekommen. Datum: 11. Juli 2020. - Statt der DSB-Züge werden Dieseltriebzüge des Unternehmens Arriva ab dem 13. Dezember 2020 diesen Bahnhof und die ganze Bahnstrecke Odense - Ringe - Svendborg bedienen.
DSB Bahnstrecke 61: Odense - Ringe - Svendborg: Ein Regionalzug (Siemens Desiro Mq 4924) nach Ringe ist gerade im Bahnhof Højby Fyn angekommen. Datum: 11. Juli 2020. - Statt der DSB-Züge werden Dieseltriebzüge des Unternehmens Arriva ab dem 13. Dezember 2020 diesen Bahnhof und die ganze Bahnstrecke Odense - Ringe - Svendborg bedienen.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MQ 4111-4130, 4911-4930 Desiro, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

278 1200x924 Px, 26.07.2020

DSB: Kommend aus Sønderborg / Sonderburg erreicht der InterCityLyn nach København / Kopenhagen am 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein. Der Zug ist ein IR4-Triebwagenzug bestehend aus ER 2112, FR 2312, FR 2212 und ER 2012. Hersteller und Baujahr: Scandia 1993.
DSB: Kommend aus Sønderborg / Sonderburg erreicht der InterCityLyn nach København / Kopenhagen am 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein. Der Zug ist ein IR4-Triebwagenzug bestehend aus ER 2112, FR 2312, FR 2212 und ER 2012. Hersteller und Baujahr: Scandia 1993.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

357 1200x800 Px, 12.07.2020

DSB IR4-Triebwagenzug (ER 2112-FR 2312-FR 2212-ER 2012 (Hersteller: Scandia, Baujahr: 1993)) Gråsten Station / Bahnhof Gravenstein am 6. Juli 2020. - Der Zug fährt in Richtung Sønderborg / Sonderburg.
DSB IR4-Triebwagenzug (ER 2112-FR 2312-FR 2212-ER 2012 (Hersteller: Scandia, Baujahr: 1993)) Gråsten Station / Bahnhof Gravenstein am 6. Juli 2020. - Der Zug fährt in Richtung Sønderborg / Sonderburg.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

262 1200x800 Px, 12.07.2020

DSB InterCityLyn København / Kopenhagen - Sønderborg / Sonderburg: Ein elektrischer Triebwagenzug des Typs IR4 bestehend aus ER 2012, FR 2212, FR 2312 und ER 2112 erreicht am Nachmittag des 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein.
DSB InterCityLyn København / Kopenhagen - Sønderborg / Sonderburg: Ein elektrischer Triebwagenzug des Typs IR4 bestehend aus ER 2012, FR 2212, FR 2312 und ER 2112 erreicht am Nachmittag des 6. Juli 2020 den Bahnhof Gråsten / Gravenstein.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·, Urlaubsreise vom 6. bis zum 11. Juli 2020.

240 1200x800 Px, 12.07.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.