bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Helsingør Fotos

7 Bilder
Der Bahnhof im dänischen Helsingör mit einem X31K  Öresundtag . Die X31K-Züge waren die komfortabelsten Züge auf unserer Reise durch Schweden und Dänemark. Sie waren leise und laufruhig, man hatte genügend Platz, sogar für das Gepäck. 27. August 2021
Der Bahnhof im dänischen Helsingör mit einem X31K "Öresundtag". Die X31K-Züge waren die komfortabelsten Züge auf unserer Reise durch Schweden und Dänemark. Sie waren leise und laufruhig, man hatte genügend Platz, sogar für das Gepäck. 27. August 2021
Gerold Hörnig

Der Bahnhof von Helsingör liegt direkt am Meer. Züge werden heute nicht mehr trajektiert, aber der Lkw-Verkehr ist erheblich, auch von Fuß-Passagieren wird die Verbindung genutzt. Im Hafen liegt die Fähre  Mercandia IV  der Rederei  Forsea . Die Überfahrt dauert 20 Minuten, alle 20 Minuten fährt ein Schiff. 27. August 2021
Der Bahnhof von Helsingör liegt direkt am Meer. Züge werden heute nicht mehr trajektiert, aber der Lkw-Verkehr ist erheblich, auch von Fuß-Passagieren wird die Verbindung genutzt. Im Hafen liegt die Fähre "Mercandia IV" der Rederei "Forsea". Die Überfahrt dauert 20 Minuten, alle 20 Minuten fährt ein Schiff. 27. August 2021
Gerold Hörnig

Dänemark / Bahnhöfe / Helsingør

264 1200x800 Px, 23.12.2021

Gleich einer Straßenbahn fährt der Zug nach Gilleleje am mächtigen Hauptbahnhof von Helsingör vorbei. Vor der Inbetriebnahme der Öresundbrücke wurden von Helsingör aus Züge mit Fährschiffen über den Öresund in das nur etwas mehr als zwei Seemeilen (4 km) entfernte schwedische Helsingborg trajektiert. 27. August 2021
Gleich einer Straßenbahn fährt der Zug nach Gilleleje am mächtigen Hauptbahnhof von Helsingör vorbei. Vor der Inbetriebnahme der Öresundbrücke wurden von Helsingör aus Züge mit Fährschiffen über den Öresund in das nur etwas mehr als zwei Seemeilen (4 km) entfernte schwedische Helsingborg trajektiert. 27. August 2021
Gerold Hörnig

Dänemark / Bahnhöfe / Helsingør

384 1200x800 Px, 23.12.2021

DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober gelang es mir, eine der künftigen elektrischen Lokomotiven der Kystbanen zu fotografieren; die EA 3004 (Scandia/BBC 1985) stand mit einer zweiten - unbekannten - EA und ein paar Arbeitswagen auf einem Abstellgleis. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober gelang es mir, eine der künftigen elektrischen Lokomotiven der Kystbanen zu fotografieren; die EA 3004 (Scandia/BBC 1985) stand mit einer zweiten - unbekannten - EA und ein paar Arbeitswagen auf einem Abstellgleis. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober machte ich diese Aufnahme, die Aspekte des damaligen regen Bahnlebens in Helsingør zeigt: Etwas undeutlich ist die Elektrolokomotive EA 3004 (Scandia/BBC 1985) links zu sehen, weiter weg befindet sich ein DSB-Dieseltriebzug (ML + FL + ... + ML), viele Güterwagen warten auf die Weiterfahrt, rechts im Bild steht eine dieselelektrische Lokomotive des Typs ME mit einem Güterzug, und im Fährhafen liegt eine Eisenbahnfähre. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Oktober 1985 waren die Vorbereitungen für den elektrischen Betrieb der Kystbanen in vollem Gang. Eines Nachmittags im Oktober machte ich diese Aufnahme, die Aspekte des damaligen regen Bahnlebens in Helsingør zeigt: Etwas undeutlich ist die Elektrolokomotive EA 3004 (Scandia/BBC 1985) links zu sehen, weiter weg befindet sich ein DSB-Dieseltriebzug (ML + FL + ... + ML), viele Güterwagen warten auf die Weiterfahrt, rechts im Bild steht eine dieselelektrische Lokomotive des Typs ME mit einem Güterzug, und im Fährhafen liegt eine Eisenbahnfähre. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der  Lille Nord  (: der  kleinen Nordbahn , dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der "Lille Nord" (: der "kleinen Nordbahn", dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.