Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Tatra T4D-C, Wagen 1156, begrüßt die Besucher im Straßenbahnmuseum an der Seebener Straße.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 11:33 Uhr Clemens Kral
Wiedersehen macht Freude:
Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken.
Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr Clemens Kral
Am 07.07.2021 war T4D-M 2122 mit NB4 942 auf der Leipziger Linie 8 von Paunsdorf Nord nach Grünau Süd unterwegs. Gerade fährt er in die Haltestelle Westplatz ein. Michael Brunsch
Nachschuss auf Fahrschulwagen Tatra T4D-C (Wagen 985) und Arbeitsfahrzeug (Wagen 035), die sich ihren Weg durch die Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Reileck bahnen.
Nach den starken Schneefällen vor allem als Rodelbahn und Flaniermeile genutzt, mussten manche Fußgänger beim Anblick der ersten Straßenbahn nach über einer Woche erst einmal zur Seite gehen.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:07 Uhr Clemens Kral
Über eine Woche lang glich die Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) einer Loipe. Straßenbahnverkehr war nicht möglich, stattdessen musste auf SEV-Busse umgestiegen werden.
Nach der Befreiung und dem Abtransport von Schnee und Eis fahren Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) und Fahrschulwagen (Wagen 985) die Schienen Richtung Reileck endgültig frei. Zuvor ist das Gespann bereits die Gegenseite abgefahren.
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die freundlichen Mitarbeiter, die mich am Steintor auf diese Fahrt hingewiesen haben.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:07 Uhr Clemens Kral
Die Ludwig-Wucherer-Straße hinab:
Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) und Fahrschulwagen (Wagen 985) führen nach der Befreiung der Straße von Schnee und Eis eine Probefahrt Richtung Reileck durch.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 17:07 Uhr Clemens Kral
Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) und Fahrschulwagen (Wagen 985) bei einem Signalhalt an der Kreuzung Am Steintor/Magdeburger Straße Richtung Riebeckplatz.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 16:48 Uhr Clemens Kral
Die Magdeburger Straße hinauf...
Erneut begegnete mir das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035), welches zum Aufnahmedatum seit einer Woche in Halle (Saale) im Dauereinsatz war. Diesmal ging es nach der Beräumung der Ludwig-Wucherer-Straße Richtung Riebeckplatz und weiter zur Altstadt.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 14.2.2021 | 16:47 Uhr Clemens Kral
Nach der Beräumung einzelner Weichen von Schnee und Eis verlässt die rund zehnköpfige Mannschaft mit dem Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) samt Fahrschulwagen (Wagen 985) den Riebeckplatz in Halle (Saale) Richtung Franckeplatz.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 11.2.2021 | 12:28 Uhr Clemens Kral
Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) und Fahrschulwagen (Wagen 985) stehen als Winterdienst am Riebeckplatz in Halle (Saale), während einige Mitarbeiter gerade die Gleise beräumen.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 11.2.2021 | 12:22 Uhr Clemens Kral
In diesen Tagen unermüdlich in Halle (Saale) im Einsatz: das Arbeitsfahrzeug (Wagen 035) mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985) des Typs Tatra T4D-C. Ausgestattet mit Schneepflug und händischen Arbeitsgeräten, sorgt der Zug für die Befreiung der Gleise von Schnee und Eis - auch wenn er am schneereichen Abend des 7.2. bereits einmal entgleiste.
Per Zufall hatte ich die beiden Tatras am Riebeckplatz angetroffen. Dort sind einige Mitarbeiter ausgestiegen, um die Weichenbereiche freizuhacken.
🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 11.2.2021 | 12:16 Uhr Clemens Kral
Im Rahmen einer Fotosonderfahrt wurde am 10.4.2005 die Tabaksmühlenschleife verabschiedet. T4D 1915 befindet sich hier vor der Kulisse des Völkerschlachtdenkmals. Wenige Tage später wurde die Strecke endgültig aufgegeben, nachdem der Linienverkehr bereits 2001 endete. Michael Brunsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.