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Der Geschichtspfad in Friedrichshafen führt auch zur Schlossbergbrücke, die die Bodenseegürtelbahn überspannt und an der diese Tafel aufgestellt ist (12.03.2021).
„Am 29.12.1873 wurde durch Staatsvertrag zwischen Baden und Württemberg das Teilstück der Bodensee-Gürtelbahn von Überlingen nach Friedrichshafen beschlossen. Im März 1900 erhielten die Unternehmen Trautmann und Weißflog den Auftrag, den Bahneinschnitt zwischen der Zeppelinstraße und der Schmidstraße auszuheben. Italienische Bauarbeiter realisierten das Vorhaben samt den zwei Brücken über die Bahnlinie im Zuge der Schlossstraße und der Werastraße innerhalb von fünf Monaten.“ Jürgen Vos
Ich weiss nicht, ob das Bild überhaupt gezeigt werden darf, eine ausgestellte Postkarte im Museum Hoyerswerda, dort gilt Fotoerlaubnis. 18.11.2021, 13:00 Uhr , Postkarte vom Bahnhof Hoyerswerda. Siegfried Heße
Seit Juni 2021 stehen an allen Bahnübergängen und in allen Bahnhöfen entlang der jetzt elektrifizierten Bodenseegürtel-/Südbahn zwischen Ulm und Lindau diese Warnschilder. Nähe Eriskirch, 15.09.2021. Jürgen Vos
Hier ging die Bahn ab, denn seit 2019 gibt es gar keinen Zugverkehr mehr, da fuhr letztmalig ein "Nikolaus- Triebwagen" Plakat im Bahnhof Bad Düben. 13.03.2021 14:07 Uhr. Siegfried Heße
Am , inzwischen saniert werdenen EG von Söllichau , konnte der Fotograf das Plakat vom Nikolaus Zug der Heidebahn aus dem Jahre 2019 ablichten. 13.03.2021 14:33 Uhr. Siegfried Heße
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