Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind. Horst Lüdicke
Die beiden britschen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE + 92 70 0043484-9 D-RADVE im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Der Messzug kam als RE 88819 aus Orlamünde. Frank Thomas
Ein British Rail HST 125 Class 43 Intercity wartet in York auf die Abfahrt Richtung Norden, an der Spitze des Zuges ist die Class 43 N° 43086.
Analogbild vom 20. Juni 1984 Stefan Wohlfahrt
Während der links im Bild zu sehende HST 125 Class 43 sein Ziel Paddington erreicht hat, macht sich rechts im Bild "first" HST 125 Class 43 rauchend auf den Weg in den Westen.
ein Analogbild vom 9. November 2000 Stefan Wohlfahrt
Ein "first" HST 125 Class 43 Steht in London Paddington zur Abfahrt bereit und zeigt sich in einer interessanten, freundlichen Farbgebung, welche die heutige GWR zumindest was das Dunkelgrün betrifft, wieder aufgenommen hat. Überbelichtung oder Rauch in der Bildmitte wurden etwas bearbeitet, wobei auch die Bildbearbeitung (bzw. mein Können) irgend wann an ihre Grenzen kommt.
Analog Bild vom November 2000 Stefan Wohlfahrt
Ein "First Great Western" in der Grün/Weiss/Golden Farbgebung verlässt Cardiff Central / Caerdydd Canolog.
Analoges Bild vom 7. November 2000 Stefan Wohlfahrt
Was haben britische HST 125 und Schweizer EW III gemeinsam?
Es gibt trotz Klimaanlage Fenster zum öffnen: Beim HST bei den Türen und bei den EW III gegenüber des WC. Leider habe dies beim HST erst von wenigen Jahren entdeckt, bei den EW III sogar erst heute! Doch lieber spät als nie - und das Fester zum öffnen eignet sich gut, um andere Züge zu fotografieren, in diesem Fall den Gegenzug:
Unser HST nach Exeter St-David verlässt Westbury, während der Gegenzug mit dem Class 43 Dieseltriebkopf 43033 nach London noch auf seine Abfahrt wartet.
11. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Ein elfteiliger Virgin East Coast HST 125 Class 43 Zug überquert die mächtige Forth Bridge in Schottland.
Mit einer Class 43 Diesellok, 2 A, 1 WR, 6 B und einer weiteren Class 43 ist der 11-Teilige HST selbst in T-Gauge fast zu lang, um ihn so vorbildlich fahren zu lassen, ganz abgesehen davon, dass ich mit einer 9-Teiligen Garnitur wohl bereits an der Grenze der betriebssicheren Möglichkeiten angelangt bin.
23. April 2018 Stefan Wohlfahrt
Der Virgin East Coast HST 125 Class 43 N° 43312/208 wartet in Edinburgh auf die Weiterfahrt in den Norden von Schottland.
23. April 2018 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.