Nachdem am 27.10.2022 der Verschubgüterzug mit der 2091 004 in Wiesach angekommen ist wird mit dem Fahrdienstleiter die Verschubtätigkeit abgeklärt und noch die Vorfahrt eines Eilzuges abgewartet. Max Kiegerl
Am Nachmittag des 27.10.2022 wartet die 2095.11 mit einem Regionalzug im Bahnhof Trassdorf auf die Kreuzung mit einem Güterzug bevor der Zug gestürzt wird und nach Brunn am Berg zurückfährt. Max Kiegerl
Kurz hinter dem Fahrverschubgüterzug fährt am 27.10.2022 die 2095.05 mit einem Eilzug von Garting kommend aus dem Gartingertunnel in Richtung Brunn am Berg hier kurz vor dem Bahnhof Wiesach. Max Kiegerl
Am Fuße der Brunnbergerburg fährt am herbstlichen 27.10.2022 die 2095.11 mit einem Regionalzug von Brunn/Berg kommend in Richtung Trassdorf. Max Kiegerl
Der Verschubgüterzug von Garting kommend war am 27.10.2022 mit der 2091 004 bespannt und erreicht kurz hinter dem Gartingertunnel den Bahnhof Wiesach um dort ein paar Verschubtätigkeiten zu erledigen. Max Kiegerl
Leider war am 9.10.2022 die Sonne nicht so motiviert und versteckte sich hinter dicken Wolken.
Das hinderte die Arbeiter der Gleisbaustelle in Stracuhbach jedoch nicht an der Arbeit und so war die U43 der Wildbacher Lokalbahn den ganzen Tag mit dem zuführen von Schotter beschäftigt.
Hier wartet ein beladener Zug in Mariapfarr auf die Weiterfahrt nach Strauchbach. Max Kiegerl
Mit einem leeren Schotterzug aus Strauchbach kämpft sich die U43 der Wildbacher Lokalbahn aus dem Spitzseer Tunnel kurz vorm Abzweig Spitzsee in Richtung Ostkehr zum dortigen Steinbruch.
Das bereits herbsliche Wetter am 9.10.2022 machte es der Lokmannschaft nicht gerade einfach. Max Kiegerl
Stillleben vom Stellwerk des Abzweig Spitzsee mit der Brunnbergerburg im Hintergrund vor einem Unwetter das am 9.9.2022 zum Glück glimpflich ausging. Max Kiegerl
Mit einem voll beladenen Schotterzug vom örtlichen Steinbruch ist die 2095.11 am 9.9.2022 in Trassdorf angekommen.
Hier wird der Zug gestürzt und über Brunn am Berg nach Strauchbach gebracht. Max Kiegerl
GGB Gartenbahn ,.. Am 15.August 2022 rollten wieder Züge über die Gartenbahn .
Auch in der Anschlussbahn zu einem "Zementwerk" herrschte reger Betrieb. Karl Heinz Ferk
Ob die Dame die Sonne geniest oder benommen ist lässt sich nicht herausfinden.
Vor dem Bahnhof Mariapfarr auf der GGB wartet Sie wohl auf den herandampfenden Zug.
15.08.2022 Karl Heinz Ferk
Im Bauzugeinsatz war am 21.8.2022 die 2095 004 eingeteilt hier beim Schottern der Gleisneulage zwischen Wiesach und Garting.
Wegen eines Unwetters in der Vorwoche verzögerte sich die Baustelle um einige Tage. Max Kiegerl
Während die 2095 004 mit einem Schotterzug in Brunn am Berg auf die Abfahrt wartet beschleunigt die Nostalgielok 2095.05 mit ihrem Regionalzug aus dem Bahnhof in Richtung Garting.
Bild vom 21.8.2022 Max Kiegerl
Anfang der 90er Jahre war eine Triebfahrzeugführerin im Gegensatz zu heute noch ein seltener Anblick.
Hier verlässt die 2095.11 mit sonntägliche Fahrverschub Richtung Fassl den Bahnhof Trassdorf vor dem aufziehenden Gewitter.
Bild vom 21.8.2022 Max Kiegerl
Nachdem die U43 der Wildbacher Lokalbahn mit einem Dienstpersonenwagen in Wildbach Steinbruch angekommen ist wird im letzten Abendlicht eines heißen Augusttages 1975 ein beladener Schotterzug zusammengestellt und anschließend nach Frauental-Bad Gams gebracht.
Bild vom 15.8.2022 Max Kiegerl
Zur blauen Stunde am Abend eines warmen Sonntages 1990 wartet die U43 der Wildbacher Lokalbahn in Mariapfarr auf die letzte Abfahrt nach Fassl.
Dort wird die Lok ins Heizhaus gestellt und für den nächsten Tag vorbereitet.
Bild vom 15.8.2022 Max Kiegerl
Die U43 der Wildbacher Lokalbahn fuhr 1990 als Aushilfe eine Zeit lang auf der Lokalbahn von Brunn am Berg nach Fassl und wartet in Mariapfarr mit dem sonntäglichen Regionalzug auf die Abfahrt.
Bild vom 15.8.2022 Max Kiegerl
Im Bahnhof Trassdorf wartet an einem heißen Augustnachmittag 2005 die 2095.06 mit einem Regionalzug nach Brunn am Berg auf die Kreuzung mit einem Güterzug und die Weiterfahrt.
Bild vom 15.8.2022 Max Kiegerl
Als Leerpersonenzug und gleichzeitig als Ersatz für einen untauglichen 5090er fährt am Abend eines warmen Augusttages 2005 die 2095.11 in ihrer Nostalgielackierung von Brunn am Berg nach Wiesach um von dort als letzter Zug des Tages die letzten Wanderer aus der Wiesachklamm nach Hause zu bringen.
Bild vom 15.8.2022 Max Kiegerl
Während im ersten Stock des Bahnhofs Frau Strohmaier, Gattin des Bahnhofvorstands, das Abendessen vorbereitet wartet die 2095 007 mit dem letzten Regionalzug eines heißen Augusttages 2005 von Brunn am Berg nach Trassdorf am Hausbahnsteig auf die Abfahrt.
Bild vom 15.8.2022
Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.