Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Eine kleine Bahn in in einer wunderschönen Landschaft: Der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 hat le Buet verlassen und fährt nun in Richtung Vallorcine.
1. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Ein SNCF Z 850 hat als TER in Richtung Chamonix Vallorcine verlassen und ist soeben am Einfahrvorsignal der Gegenrichtung vorbei gefahren.
1. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Ein TMR Beh 4/8 erreicht als Regionalzug von Martingy den Bahnhof von Vallorcine, während unter dem Bahnsteigdach im Schatten der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 als Anschlusszug nach St-Gervais-les Bains-le-Fayette steht.
1. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Der TMR/SNCF BDeh 4/8 21 verlässt Vallorcine in Richtung St-Gervais-les Bains-le-Fayette, während im Hintergrund ein TMR Beh 4/8 zur Abfahrt nach Martginy bereit steht.
Vallorcine wartet mit der Einzigartigkeit auf, dass die Züge aus Martigny "nur" im Stundentakt verkehren, während die SNCF (zumindest in der Saison) einen Halbstundentakt anbietet.
Im Vordergrund des Bildes ist zudem die Verschalte Stromschine zu sehen, im Hintergrund der Bahnübergang, der mir als Standort für die weiteren Bilder diente.
1. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Im Hintergrund wartet ein TMR Beh 4/8 auf die Rückfahrt nach Martginy. Das auf dem Bahnübergang entstande Bild gibt einen schönen Einblick auf die hier verlegten Stromschienen und das eine oder andere Detail dieses kleinen Grenzbahnhofes von Vallorcine.
1. August 2022 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.