Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Chûô heisst "zentral" und verweist auf die alte Hauptstrasse zwischen Ost- und Westjapan durchs zentrale Bergland anstatt der Küste entlang. Hier fährt ein ganz neuer Regionalzug Serie 315 (Nr. 7) durch das üppige Unkraut der Station Kokokei. 6.November 2023 Peter Ackermann
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. In der Station Tajimi wartet Lok EF210-135 mit einem Containerzug. Die Container der Güterzugsgesellschaft JR Freight sind schön sauber aufgestapelt, keine Schmierereien, kein Graphiti, kein Vandalismus verunstaltet den japanischen Güterverkehr. 6.November 2023 Peter Ackermann
An der westlichen Chûô-Linie aufs Hochplateau von Matsumoto hinauf. Am 14.April 1973 war der Güterverkehr auf dieser Linie noch in der Hand von Dampflokomotiven, noch für wenige Wochen bis zur Aufnahme des elektrischen Betriebs. Hier wartet D51 698 in Agematsu. Peter Ackermann
JR Tôkai (JR Central), Intercityzüge Serie 383: 1994-1996 wurde diese Serie mit - gegenüber der älteren Serie 381 stark verbesserten - Eigenschaften des neigbaren Wagenkastens in Dienst gestellt. Sie verkehren auf der steilen und gebirgigen Strecke von Nagoya das Kiso-Tal hinauf auf das zentraljapanische Hochplateau von Matsumoto und von dort ins Becken von Nagano hinunter. Es bestehen 9 Grundzüge zu 6 Wagen, wovon der ostseitige als Panorama-Erstklasswagen ausgeführt ist. Daneben gibt es als Ergänzungsmodule 3 Züge zu 4 Wagen und 5 Züge zu 2 Wagen; alle haben Stirnwände mit Durchgangstüren. Im Bild fährt ein 10-Wagenzug (6 Wagen Zug 383-3 + 3 Wagen Ergänzungsmodul 383-101) durch die Schlucht von Kokokei; zuvorderst der Erstklass-Panoramawagen. 6.November 2023 Peter Ackermann
JR Tôkai (JR Central), Intercityzüge Serie 383: Zug 383 Nr. 9 beim Halt in Kiso Fukushima. Die Schaffnerin muss stramm zuhinterst am Zug stehen und die Situation überwachen und gegebenenfalls den Fahrgästen mit Information helfen. 11.Oktober 2016 Peter Ackermann
JR Tôkai (JR Central), Intercityzüge Serie 383 mit neigbarem Wagenkasten: Zug 383 Nr.2 kommt aus den Bergen herunter durch die Kokokei-Schlucht, zuvorderst das Zugsende mit Durchgangstüren. 6.November 2023 Peter Ackermann
Die neuen Vororts- und Regionalzüge Serie 315 von JR Tôkai (JR Central): Zug 315-10 in der Kokokei-Schlucht, westlich von Nagoya. 6.November 2023 Peter Ackermann
Güterzug Fahrtnummer 8084 von Minami-Matsumoto nach Inazawa mit die zwei E-Loks Baureihe EF64-1000 (Der Führende Lok ist EF64-1022) unterwegs nach Nagoya, am 04.05.2023. Ryu Kakur
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.