Peter Thöny 9.12.2008 5:43
Lieber Remo
Leider ist nicht der Eisenbahnclub Schaan-Vaduz Eigentümer der Dampflokomotive 77.250 (629.65), sondern die Fürstlich Liechtensteinische Eisenbahn Romantik Stiftung. Wie auf unserer Homepage https://www.eisenbahnclub.li unter Restaurierung 77.250 nachzulesen ist, wurden wir völlig Mutwillig als Stiftung" s-Rat abberufen, obwohl es unsere Idee war die Lok wieder Betriebsfähig zu restaurieren und wir zudem über 1000 Stunden Arbeitseinsatz bei der Demontage in Schaan leisteten, die bis zum Heutigen Tage mit noch keinem einzigen Rappen abgegolten wurden. Die Lok wurde ohne Treibstangen von ST. Pölten bis Buchs geschleppt, was für die Lager der Achsen bestimmt sehr gut ist?!. Die Lok ist nach wie vor nicht einsatzfähig und man Darf gespannt sein wie es weitergeht. Übrigens wahr ich in der Remise als Du die Aufnahmen gemacht hattest.
Gruß Peter Thöny Präsident ECSV
Remo Hardegger 9.12.2008 19:15
Hallo Peter.
Besten Dank für die Auskunft. Irgend so was darüber ist mir mal zu Ohren gekommen, wusste aber nichts genaues mehr, daher " entschuldige" die Vermutung.
Aber kompliment, die Lok macht zumindest äusserlich einen guten Eindruck.
Gruss Remo
Thomas Aichhorn 9.12.2008 18:48
Und noch ein paar herrliche
Dampfbilder am heutigen Tag!
Grüsse Thomas
Herbert Graf 10.12.2008 11:55
So muss es früher mal ausgesehen haben, aber langsam wächst Gras über die Sache. Tolle Serie Hanspeter.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 9.12.2008 20:32
@Denny: Klaro, keine Ahnung, wie ich heute bei der Bildbeschreibung auf Mühlbach gekommen bin. Ist ja nicht das erste Foto, dass ich von dieser Veranstaltung hochgeladen habe, und bisher habe ich immer Mühldorf geschrieben. Ausrede: Ich in reif für einen Urlaub ;-)
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 9.12.2008 18:32
Dieses Bild gefällt uns seht gut, Hanspeter.
Der schöne Himmel und die super Rauchfahne sorgen für eine tolle Stimmung.
MfG
Hans und Jeanny
Klaus Muhs 9.12.2008 19:22
Faszination Dampf pur.
Hanspeter, da ist Dir wieder einmal eine klasse Serie gelungen.
Gruss
Klaus
T2 9.12.2008 16:03
Das ist ein ICE-T kein ICE3 ;)
Reinhard Zabel 9.12.2008 18:13
Danke für den Hinweis!
Kannst Du mir vielleicht auch sagen, um welche Baureihe es sich handelt? Nach dem Verzeichnis gibt es hierbei eine Baureihe 411 und eine Baureihe 415.
Markus Kirchmann 10.12.2008 14:15
Hallo!
Es handelt sich um einen ICE-T der Baureihe 411. Schönes Bild!
Gruß vom Bodensee
Reinhard Zabel 10.12.2008 19:12
Danke, jetzt kann ich entsprechend korrigieren.
Silvan 24.11.2008 10:18
Hallo Silvio
Da ist dir nochmal ein tolles Miragebild gelungen!
Noch 20 Tage und dann... Ich will gar nicht dran denken :(
MfG Silvan
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2008 18:23
Ein schönes Bild!
Wird von den Zügen einer bei SBB Historic erhalten bleiben?
Wo waren die unterwegs? Ich bin öfters mal in der Schweiz und habe diese Züge nie gesehen!
Gruß Schumi
Silvan 24.11.2008 18:35
Guten Abend Schumi
Die Züge wurden für die rechtsufrige Zürichseelinie gebaut. Daher kommt auch ihr Übername Goldküstenexpress. Nach der Einführung der S-Bahn Zürich wurden sie von ihrer Stammstrecke verdrängt und kamen im ganzen Kanzon Zürich zum Einsatz. Gegen Ende waren sie vorallem noch auf der S16 unterwegs. Also zwischen Herrliberg-Feldmeilen - Zürich - Zürich Flughafen (-Schaffhausen - Thayngen). Zum Fahrplanwechsel sollen sie aber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Über einen möglichen Verbleib eines Museeumsfahrzeugs weiss ich nichts genaueres.
MfG vom Bodensee
Silvan
Felix Brun 25.11.2008 8:59
Da die Züge vor einigen Jahren massiv umgebaut wurden, ist eine museale Erhaltung unwahrscheinlich. Im originalen dunkelrot mit allen Falttüren wärs was gewesen. Aber dazu müsste man die alten Falttüren nachbauen. Ausserdem sind einige technisch Verwandte Züge erhalten. (RBe 4/4 der SBB und BDe 4/4 der SOB/EBT)
Das spezielle an ihnen ist, dass es die ersten S-Bahn Fz der Schweiz waren.
Silvio Jenny 9.12.2008 17:40
Offiziell fahren die Mirages noch bis Freitag. Aber es kann auch sein, dass am Freitag alles DPZ auf der S16 fahren...
Dieter Schumacher 9.12.2008 22:23
Hallo Michael,
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Mir gefallen diese alten aber immer noch diensttauglichen Maschinen auch sehr gut.
Gruss aus Belgien.
Dieter
Dieter Schumacher 9.12.2008 22:32
Hallo Michael,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. War schon Glückssache, genau in dem Moment dort zu sein, als die beiden Loks fast Seite an Seite in den Bahnhof reinkamen. Habe auch die beiden 1601 und 1605 an dem Tag in Welkenraedt gesehen.
Gruss
Dieter
Karl Sauerbrey 9.12.2008 13:17
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme vom Kartoffelkäfer.
MfG Karl
De Rond Hans und Jeanny 10.12.2008 9:47
Danke Euch allen für die netten Kommentare.
Das Wiedersehen mit alten Bekannten war für mich auch eine gelungene Überraschung und eine große Freude. ☺
@Wilhelm: Es ist uns positiv aufgefallen, dass viele junge Menschen in diesem Verein mitwirken (was ja nicht überall der Fall ist). Sie profitierten natürlich von der Gelegenheit im Führerstand mitzufahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans
Frank Gutschmidt 2.11.2008 12:15
Wou. Best of Photo. 100 Punkte. Ich liebe diese Damen ;-)
Silvan 9.12.2008 16:33
Hallo Gilbert
Tolle Aufnahme!
Da kommt echt Stimmung rüber!
MfG Silvan
Date Jan de Vries 10.12.2008 6:15
Marc,
Danke!
Grüße,
Date Jan