bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Denn wohl besten Ort zum die Miragen im Wochenendstilllager zu fotografieren, ist Schaffhausen, sie stehen am Mittag im besten Licht in Schaffhausen, doch leider passt nur eine Komp.

(ID 241570)



Denn wohl besten Ort zum die Miragen im Wochenendstilllager zu fotografieren, ist Schaffhausen, sie stehen am Mittag im besten Licht in Schaffhausen, doch leider passt nur eine Komp. drauf, hier sind die RABDe 510 011-0 und der nur knapp sichtbare RABDe 510 015-1  am 23.11.08 beim Bhf. Schaffhausen

Denn wohl besten Ort zum die Miragen im Wochenendstilllager zu fotografieren, ist Schaffhausen, sie stehen am Mittag im besten Licht in Schaffhausen, doch leider passt nur eine Komp. drauf, hier sind die RABDe 510 011-0 und der nur knapp sichtbare RABDe 510 015-1 am 23.11.08 beim Bhf. Schaffhausen

Silvio Jenny 23.11.2008, 1166 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 24.11.2008 11:18

Hallo Silvio
Da ist dir nochmal ein tolles Miragebild gelungen!
Noch 20 Tage und dann... Ich will gar nicht dran denken :(
MfG Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2008 19:23

Ein schönes Bild!

Wird von den Zügen einer bei SBB Historic erhalten bleiben?

Wo waren die unterwegs? Ich bin öfters mal in der Schweiz und habe diese Züge nie gesehen!

Gruß Schumi

Silvan 24.11.2008 19:35

Guten Abend Schumi
Die Züge wurden für die rechtsufrige Zürichseelinie gebaut. Daher kommt auch ihr Übername Goldküstenexpress. Nach der Einführung der S-Bahn Zürich wurden sie von ihrer Stammstrecke verdrängt und kamen im ganzen Kanzon Zürich zum Einsatz. Gegen Ende waren sie vorallem noch auf der S16 unterwegs. Also zwischen Herrliberg-Feldmeilen - Zürich - Zürich Flughafen (-Schaffhausen - Thayngen). Zum Fahrplanwechsel sollen sie aber endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Über einen möglichen Verbleib eines Museeumsfahrzeugs weiss ich nichts genaueres.
MfG vom Bodensee
Silvan

Felix Brun 25.11.2008 09:59

Da die Züge vor einigen Jahren massiv umgebaut wurden, ist eine museale Erhaltung unwahrscheinlich. Im originalen dunkelrot mit allen Falttüren wärs was gewesen. Aber dazu müsste man die alten Falttüren nachbauen. Ausserdem sind einige technisch Verwandte Züge erhalten. (RBe 4/4 der SBB und BDe 4/4 der SOB/EBT)
Das spezielle an ihnen ist, dass es die ersten S-Bahn Fz der Schweiz waren.

Silvio Jenny 09.12.2008 18:40

Offiziell fahren die Mirages noch bis Freitag. Aber es kann auch sein, dass am Freitag alles DPZ auf der S16 fahren...

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch

Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Ein DPZ als S12 auf der Rheinfallbrücke zwischen Schloss Laufen und Neuhausen am 28.10.2021.
Thomas Schürch

Am Rheinfall entlang: Re 450 005-4  Kilchberg  bei der Ausfahrt in der Haltestelle Neuhausen Rheinfall (CH).

🧰 S-Bahn Zürich (SBB)
🚝 S9 Schaffhausen (CH)–Uster (CH)
🕓 31.7.2023 | 17:03 Uhr
Am Rheinfall entlang: Re 450 005-4 "Kilchberg" bei der Ausfahrt in der Haltestelle Neuhausen Rheinfall (CH). 🧰 S-Bahn Zürich (SBB) 🚝 S9 Schaffhausen (CH)–Uster (CH) 🕓 31.7.2023 | 17:03 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.