bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es sieht zappenduster in Gouvy aus, anstatt einer 1500er, war am 22.05.09 die 1358 mit dem Schülerzug im Bahnhof abgestellt.

(ID 297252)



Es sieht zappenduster in Gouvy aus, anstatt einer 1500er, war am 22.05.09 die 1358 mit dem Schülerzug im Bahnhof abgestellt. (Jeanny)

Es sieht zappenduster in Gouvy aus, anstatt einer 1500er, war am 22.05.09 die 1358 mit dem Schülerzug im Bahnhof abgestellt. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 25.05.2009, 816 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.05.2009 21:31

kein Kommentar
dunkelgraue Grüsse
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.05.2009 15:39

Vielen Dank Euch beiden
a) Stefan: für keinen Kommentar, aber für die Grüße. ☺
b) Michael: für den netten Kommentar.
Spaß beiseite, wir hatten am 1. Mai schon ein ungutes Gefühl, als keine 1500er in Gouvy war. Die 1501 war damals in Kinkempois, Dieter Schumacher hatte sie dort fotografiert.
Als aber letztes Wochenende die 13er vor dem Schülerzug stand, wußten wir fast schon was los ist.
Jetzt sind also diese schönen alten Maschinen auch weg und das Fotografieren in Belgien wird immer eintöniger.
Trotzdem schöne Grüße in die Schweiz und die Eifel.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.05.2009 18:35

Hallo Hans und Jeanny,
Belgien bietet sicher auch heute interessante Motive, ich liebe zum Beispiel flache weite Landschaften welche ein langweiliger Zug als gelber Farbklecks zieht - also werft die Kamera nicht ins Korn, - oh sorry, das Telefon läutet...

Stefan Wohlfahrt 26.05.2009 19:50

... nach dem interessanten Telefonat nun noch der Rest meines Kommentars:
Neben den harmonisch in die Landschaft eingebauten Lok und Zügen bereichern auch kreative Texte und Kommentare die Bahnbilder.de Seite
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 26.05.2009 22:04

Hallo Jeanny,
das Bild als solches ist wirklich schön. Wenn man aber weiss, dass bis vor kurzem dort normalerweise eine 1500er stand, stimmt es einen trotzdem traurig, zumal die SNCB die älteren Baureihen, ob Diesel- oder Elektroloks, nun zügig aus dem Verkehr zieht. Die Nachfolgemodelle, aber das ist reine Geschmackssache, wiegen diesen Verlust nicht auf.
Liebe Grüsse.
Dieter

Eckwersheim - 14. März 2024 : HLE 1344 mit einem Gemichten von Woippy nach Hausbergen.
Eckwersheim - 14. März 2024 : HLE 1344 mit einem Gemichten von Woippy nach Hausbergen.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.