bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine schwierige Entscheidung.

(ID 316139)



Eine schwierige Entscheidung. Entweder Lok ohne Mast und Kirche oder Lok mit Mast und Kirche. Das Bild entstand am 10.04.09 in Hansbeke, als die schönen alten Loks der Série 16 noch P Züge von Schaerbeek nach Oostende zogen. (Jeanny)

Eine schwierige Entscheidung. Entweder Lok ohne Mast und Kirche oder Lok mit Mast und Kirche. Das Bild entstand am 10.04.09 in Hansbeke, als die schönen alten Loks der Série 16 noch P Züge von Schaerbeek nach Oostende zogen. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 21.07.2009, 1253 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.07.2009 12:26

Hallo Jeanny,
ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten. Zum Glück hast du trotz der schwieigen Entscheidung nicht zu lange gezögert, sonst hätten wir nun überhaupt kein Foto von der formschöne Serie 16 in der flachen Landschaft Belgiens.
mfg
Stefan

J. N. 21.07.2009 20:13

Hallo Jeanny,

solche Situationen kenne ich auch und die Entscheidung fällt einem immer schwer.

Ich finde deine Entscheidung hier richtig, denn die Kirche ergibt ein sehr schönes Motiv! Einzig eine Millisekunde später hätte ich versucht auszulösen, damit der Stromabnehmer nicht am Masten klebt.

Aber dieser kleine Mangel trübt das Gesamtbild meiner Meinung nach kaum - gerade bei solchen Dingen, bei denen es auf Millimeter ankommt, ist der exakt richtige Auslösezeitpunkt fast unmöglich zu treffen...

Grüße, Jens

De Rond Hans und Jeanny 25.07.2009 14:38

Merci Euch allen für die positive Bewertung des Bildes.
@Jens: Das Missgeschick mit dem Stromabnehmer am Mast ist mir natürlich nicht entgangen. Da aber diese Loks heute nicht mehr im Einsatz, habe ich mich entschieden, das Bild doch noch einzustellen.
Die Züge fahren an dieser Stelle mit 140 km/h und ich hatte die Serienbildeinstellung aktiviert. Dieses ist das erste Bild, das zweite sieht so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/283573/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+16.html
und die beiden letzten habe ich aus verständlichen Gründen gelöscht. ☺
Liebe Grüße.
Jeanny

SNCB 1602, Wilden, 03.04.1988.
SNCB 1602, Wilden, 03.04.1988.
Christian Wenger

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

283 1104x726 Px, 20.02.2023

SNCB 1606 ist hier am 26.10.2002 um 14.02 Uhr mit dem D aus Oostende in Köln HBF angekommen.
SNCB 1606 ist hier am 26.10.2002 um 14.02 Uhr mit dem D aus Oostende in Köln HBF angekommen.
Gerd Hahn

SNCB Elektrolok 1601 mit Märklin Werbung fährt hier am 13.5.2001 um 12.58 Uhr mit dem D aus Oostende in den HBF Aachen ein.
SNCB Elektrolok 1601 mit Märklin Werbung fährt hier am 13.5.2001 um 12.58 Uhr mit dem D aus Oostende in den HBF Aachen ein.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.