bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Westausfahrt des Bahnhof Raeren in Richtung Eupen mit dem alten Stellwerkhaus im Hintergrund.

(ID 263615)



Die Westausfahrt des Bahnhof Raeren in Richtung Eupen mit dem alten Stellwerkhaus im Hintergrund. Die Signale zeigen zwar auf 'Halt', aber vielleicht tut sich bald wieder etwas in diesem alten Vennbahnbahnhof. Aufgenommen am 11/01/2009.

Die Westausfahrt des Bahnhof Raeren in Richtung Eupen mit dem alten Stellwerkhaus im Hintergrund. Die Signale zeigen zwar auf 'Halt', aber vielleicht tut sich bald wieder etwas in diesem alten Vennbahnbahnhof. Aufgenommen am 11/01/2009.

Dieter Schumacher 19.02.2009, 1453 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 27.02.2009 23:34

Hallo Michael,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Werde öfter mal in Raeren vorbeispringen, um zu sehen, was sich weiter dort tut.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 26.03.2009 20:46

Hallo,

war oder ist da mal nicht die Rede davon gewesen, dass die EVS Interesse gehabt hat, die Strecke Stolberg - Raeren - Eupen - (Welkenraedt) zu befahren... ??

Gruß von der KBS 760: Lawrence

Dieter Schumacher 30.03.2009 19:57

Hallo Lawrence,
Seit einigen Monaten wird immer wieder über eine Inbetriebnahme der Strecke spekuliert. Auf der Internetseite der EVB findet man keinen Hinweis auf ein solches Projekt, im Augenblick jedenfalls noch nicht. Tatsache ist, dass auf belgischer Seite zwischen Raeren und der deutschen Grenze die Strecke wieder einigermassen instand gesetzt worden ist. Das war bestimmt nicht ganz ohne Grund. Wir werden es sehen. Vielleicht weiss Michael Rakow etwas mehr.
Gruss
Dieter

Auf in den Wald. Nachschuss auf 266 010 auf den Weg von Raeren nach Eupen. Das Bild wurde vom Schotterplatz am gekappten Gleis des grünen Personenwagens gemacht. (siehe Bild ID 1346557)

Raeren 19.08.2023
Auf in den Wald. Nachschuss auf 266 010 auf den Weg von Raeren nach Eupen. Das Bild wurde vom Schotterplatz am gekappten Gleis des grünen Personenwagens gemacht. (siehe Bild ID 1346557) Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem 266 010 die beiden Stückgutwagen nach Raeren gebracht hat und den Schienenbus auf das Vereinsgelände gedrückt hat ging es mit gemütlichen 10-15km/h zurück Richtung Eupen. Links verlief einst die Bahnstrecke nach Roetgen welche heute ein Radweg ist.

Raeren 19.08.2023
Nachdem 266 010 die beiden Stückgutwagen nach Raeren gebracht hat und den Schienenbus auf das Vereinsgelände gedrückt hat ging es mit gemütlichen 10-15km/h zurück Richtung Eupen. Links verlief einst die Bahnstrecke nach Roetgen welche heute ein Radweg ist. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem das Rangieren erledigt war konnte man sich ein wenig am Bahnhof umsehen. Dort hat sich in den vergangenen Jahren doch so einiges getan. Früher standen dort 2 grüne Personenwagen. Heute einer davon durch einen Flachwagen ersetzt worden und es wurde ein Cafe daneben eröffnet welches auch die Waggons mit nutzt. Links ist das alte Stellwerk RW zu sehen.

Raeren 29.08.2023
Nachdem das Rangieren erledigt war konnte man sich ein wenig am Bahnhof umsehen. Dort hat sich in den vergangenen Jahren doch so einiges getan. Früher standen dort 2 grüne Personenwagen. Heute einer davon durch einen Flachwagen ersetzt worden und es wurde ein Cafe daneben eröffnet welches auch die Waggons mit nutzt. Links ist das alte Stellwerk RW zu sehen. Raeren 29.08.2023
Dennis Fiedler

Nach einigem rangieren war es dann soweit und 798 818 wurde von der 266 010 auf das Vereinsgelände geschoben. Hier am Fußgängerüberweg mit einigen Signalen. Obwohl es nahe am Übeweg erscheint stand ich auf dem Wege hinter einem kleinen Holzzaun.

Raeren 19.08.2023
Nach einigem rangieren war es dann soweit und 798 818 wurde von der 266 010 auf das Vereinsgelände geschoben. Hier am Fußgängerüberweg mit einigen Signalen. Obwohl es nahe am Übeweg erscheint stand ich auf dem Wege hinter einem kleinen Holzzaun. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.