bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier ist ein ATLAS 1604 Zweiwegebagger der Firma Spitzke in Viersen zu sehen.

(ID 394810)



Hier ist ein ATLAS 1604 Zweiwegebagger der Firma Spitzke in Viersen zu sehen.
Wie so er an dem Zubringergleis zu einer Schrottverwertung steht? Könnte aber nichts gutes bedeuten, denn die Gleise rechts neben dem Bagger die bis zur Kaisers Kaffee Zentrale führten, sind heute bis auf einen kleinen Rest auch schon entfernt. Samstag/10.04.2010

Hier ist ein ATLAS 1604 Zweiwegebagger der Firma Spitzke in Viersen zu sehen.
Wie so er an dem Zubringergleis zu einer Schrottverwertung steht? Könnte aber nichts gutes bedeuten, denn die Gleise rechts neben dem Bagger die bis zur Kaisers Kaffee Zentrale führten, sind heute bis auf einen kleinen Rest auch schon entfernt. Samstag/10.04.2010

Andreas Strobel 10.04.2010, 3659 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Max Maaßen 19.04.2010 20:19

Hmm, normalerweise wird da noch zweimal in der Woche gefahren, nämlich dienstags und donnerstags.

Andreas Strobel 20.04.2010 08:26

Kann schon sein Max, vielleicht sollen auch nur einige verrottete Schwellen ausgetauscht werden. Die sind so morsch, das da Pflanzen darin wachsen. Nur wenn man da einen Bagger sieht, bekomme ich immer die Gedanken: "Abriss"! Es wird ja heute eher weggebaggert, denn neugebaut. Gruß Andreas

Max Maaßen 20.04.2010 17:46

Ich war heute mal an der Strecke, um die Bedienung abzupassen. Leider war mein Bus zu spät und die Überführung der Wagen hatte schon stattgefunden. Vom Schrottplatz bis zum BÜ an der Hamer Schanze war kein Zweiwegebagger zu finden, an der Strecke zw. Viersen und Helenabrunn wurden aber neue Kabelkanäle verlegt. Eventuell wurde der Bagger ja dort eingesetzt.

Die Weiche beim Schrotthändler hat ein neues Grenzzeichen verpasst bekommen. Hoffentlich bleibt uns der Anschluss noch lange erhalten :)

Andreas Strobel 20.04.2010 18:30

Hallo Max, das kann gut möglich sein. Das ist ja auch eine der wenigen Möglichkeiten an die hochgelegte Strecke dort zu kommen.
Es ist ja in den letzten Jahren jede Menge in unserer Umgebung stellgelegt worden. Güterbahnhof Speik, Schwalmtal oder der Rest nach Grefrath, dank MORA-C alles weg.
Freud mich dann also, das Du nach gesehen hast. Gruß Andreas

Max Maaßen 29.04.2010 19:30

Hallo Andreas,
der Zweiwegebagger stand heute wieder abgestellt an dieser Stelle. Offensichtlich lässt der Schrotthändler nun wesentlich mehr Schrott über die Bahn befördern als noch vor einem Jahr. Mittlerweile werden auch donnerstags leere Wagen zugeführt und dienstags abgeholt. Somit passiert die V90 viermal dienstags und donenrstags den Bahnübergang, und achtmal in der Woche.
Um 07:45 Uhr war die Lok das letzte Mal für diesen Tag über den BÜ gefahren und zum Güterbahnhof verschwunden.

Andreas Strobel 29.04.2010 19:39

Hallo Max, ist ja sehr interessant. Vielleicht kann ich mal wenn ich im Mai Urlaub habe zum Fototermin erscheinen und die Lok samt Wagen erwischen. Kommt man einfach so an die Zufahrt zum Betriebsgelände? Kenne mich da nicht so gut aus.
By the way!!!!!!!
Habe dein Foto vom MB-Track gesehen, ist überigens ganz nebenbei erwähnt echt "nett"!!!!!!geworden. Gruß Andreas

Sperry Rail Services, Berlin mit ihrem Zweiwege-Ultraschall-Gleismessfahrzeug Mercedes Actros 1832 Aufbau ZAGRO am 15.06.23 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg Elster auf Messfahrt.
Sperry Rail Services, Berlin mit ihrem Zweiwege-Ultraschall-Gleismessfahrzeug Mercedes Actros 1832 Aufbau ZAGRO am 15.06.23 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg Elster auf Messfahrt.
Lothar Stöckmann

Liebherr 920 Rail am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf
Liebherr 920 Rail am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf
Daniel Oster

RPS Mercedes Benz Atego Oberleitungszweiwegefahrzeug am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
RPS Mercedes Benz Atego Oberleitungszweiwegefahrzeug am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster

RPS Oberleitungsfahrzeuge am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
RPS Oberleitungsfahrzeuge am 26.03.23 in Bad Vilbel Bhf vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.