bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Ein neuer Mast in Radebeul West trägt schon 2 Fahrleitungen, die Montage der Dritten wird sich noch eine Weile hinziehen....17.07.12 gegen 16:59 Uhr aufgenommen

(ID 614365)


Ein neuer Mast in Radebeul West  trägt schon 2 Fahrleitungen, die Montage der Dritten wird sich noch eine Weile hinziehen....17.07.12  gegen 16:59 Uhr aufgenommen

Ein neuer Mast in Radebeul West trägt schon 2 Fahrleitungen, die Montage der Dritten wird sich noch eine Weile hinziehen....17.07.12 gegen 16:59 Uhr aufgenommen

Siegfried Heße 18.07.2012, 853 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2012:07:17 17:16:59, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/22.0, ISO125, Brennweite: 75.00 (75/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Die Fahrleitung aus dem bayrischen Neustadt endet in Sonneberg an diesen Fahrleitungsmast.Fotografiert am 13.Mai 2026.
Die Fahrleitung aus dem bayrischen Neustadt endet in Sonneberg an diesen Fahrleitungsmast.Fotografiert am 13.Mai 2026.
Mirko Schmidt

Sonnenuntergangsimpression in Emskirchen, 20.03.2022
Sonnenuntergangsimpression in Emskirchen, 20.03.2022
Korbinian Eckert

Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - 

... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth mit dem Stadteil Gebersdorf im Hintergrund, der jenseits der Rhein-Main-Donaukanales liegt.

Eigentlich hatte ich nicht vor hier an dieser Strecke zu fotografieren. Es war dann der Wolkenhimmel, der mich dann animierte dies mit der Bahnfotografie zu knüpfen. Als wir dann die Strecke erreichten fragten wir uns, warum die Kleingartenanlage entlang der Gleise abgerissen wird. Ich erinnerte mich dann an das Projekt der Güterumfahrung von Fürth und vermutete einen Zusammenhang, der sich dann auch bestätigte.

17.02.2026 (M)
Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - ... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth mit dem Stadteil Gebersdorf im Hintergrund, der jenseits der Rhein-Main-Donaukanales liegt. Eigentlich hatte ich nicht vor hier an dieser Strecke zu fotografieren. Es war dann der Wolkenhimmel, der mich dann animierte dies mit der Bahnfotografie zu knüpfen. Als wir dann die Strecke erreichten fragten wir uns, warum die Kleingartenanlage entlang der Gleise abgerissen wird. Ich erinnerte mich dann an das Projekt der Güterumfahrung von Fürth und vermutete einen Zusammenhang, der sich dann auch bestätigte. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - 

... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth. Der Kirchturm gehört zur Heilig Geist Kirche in Nürnberg-Gebersdorf.

17.02.2026 (M)
Im Gegenlicht und vor einem Wolkenhintergrund - ... ein Fahrleitungsmastenpaar der Nürnberger Güterumgehungsbahn bei Nürnberg-Großreuth. Der Kirchturm gehört zur Heilig Geist Kirche in Nürnberg-Gebersdorf. 17.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey