bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 8186 Neuenstadt 14.11.92

(ID 1128178)



52 8186  Neuenstadt  14.11.92

52 8186 Neuenstadt 14.11.92

Hansjörg Brutzer 22.01.2019, 188 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.01.2019 10:46

Zuckerrübenverkehr mit Dampf - was ganz besonderes und ich musste zweimal aufs Datum schauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel

Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. 
Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Am Samstag, 30.12.2023, ging es mit Volldampf um Würzburg, hier bei Himmelstadt im Maintal. Die junge Firma GleisGlück veranstaltete Dampflokrundfahrten entlang des Mains und durch das Werntal. Für die Beförderung waren die Dampflok 23 058 (Eurovapor) und Elektrolok E10 228 (DBK Historische Bahn) zuständig. Die drei Runden um die unterfränkische Residenzstadt führten vom Hauptbahnhof unter Dampf durch das Maintal bis Gemünden, dort wurde nach kurzem Aufenthalt die Fahrtrichtung gewechselt und es ging alsdann elektrisch bis Schweinfurt, wo erneut „Kopf gemacht“ wurde, und es nun wieder unter Dampf zum Ausgangspunkt zurückging.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.