bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lokpoträt der Diema DS30, die von der Historischen Eisenbahn Mannheim für kleine Rundfahrten auf den eigenen 600 mm-Gleisen regelmäßig eingesetzt wird.

(ID 731217)



Lokpoträt der Diema DS30, die von der Historischen Eisenbahn Mannheim für kleine Rundfahrten auf den eigenen 600 mm-Gleisen regelmäßig eingesetzt wird. Die Lok wurde 1959 von Diema gebaut hat einen 42 PS-Motor und ist 6 Tonnen schwer. 

Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html

(28. September 2013)

Lokpoträt der Diema DS30, die von der Historischen Eisenbahn Mannheim für kleine Rundfahrten auf den eigenen 600 mm-Gleisen regelmäßig eingesetzt wird. Die Lok wurde 1959 von Diema gebaut hat einen 42 PS-Motor und ist 6 Tonnen schwer.

Quelle: http://www.historische-eisenbahn-ma.de/html/feldbahnds30.html

(28. September 2013)

trainhero 16.10.2013, 1110 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der General lebt noch! Seinerzeit war er in grün und danach in creme - rot für die US Army unterwegs. Dann wurde er von GVG erworben. Nun steht er auf einem Abstellgleis bei der historischen Eisenbahn Mannheim unmittelbar neben einer Umspannanlage und wartet dort auf bessere Zeiten. Laut Aussage von Insidern machen die Motoren des VT 608801 nicht mehr mit.
Hoffen wir auf bessere Zeiten. Es wäre ein tolles Erlebnis, dieses Fahrzeug noch mal auf Strecke sehen zu können.
Der General lebt noch! Seinerzeit war er in grün und danach in creme - rot für die US Army unterwegs. Dann wurde er von GVG erworben. Nun steht er auf einem Abstellgleis bei der historischen Eisenbahn Mannheim unmittelbar neben einer Umspannanlage und wartet dort auf bessere Zeiten. Laut Aussage von Insidern machen die Motoren des VT 608801 nicht mehr mit. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Es wäre ein tolles Erlebnis, dieses Fahrzeug noch mal auf Strecke sehen zu können.
Gerd Hahn

217 021 der Pfalzbahn befindet sich derzeit bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in optischer Aufarbeitung. Die Grundfarbe ist mittlerweile fertig!

(26.05.17)
217 021 der Pfalzbahn befindet sich derzeit bei der Historischen Eisenbahn Mannheim in optischer Aufarbeitung. Die Grundfarbe ist mittlerweile fertig! (26.05.17)
trainhero

217 017-3 ist wieder in altrot und mit frischer HU unterwegs! 
Die Lok stand am 3.Juli bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
217 017-3 ist wieder in altrot und mit frischer HU unterwegs! Die Lok stand am 3.Juli bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
trainhero

Ja sie lebt noch! 

Die bei der Historischen Eisenbahn Mannheim ausgestellte 218 225-1 konnte am Vatertag beweisen, dass sie nach einem Batteriewechsel immer noch Power hat. Für die akustische Kostprobe wurden auch die Lüfter nach einiger Zeit wieder geöffnet. 
(MA-Friedrichsfeld, 14.05.15)
Ja sie lebt noch! Die bei der Historischen Eisenbahn Mannheim ausgestellte 218 225-1 konnte am Vatertag beweisen, dass sie nach einem Batteriewechsel immer noch Power hat. Für die akustische Kostprobe wurden auch die Lüfter nach einiger Zeit wieder geöffnet. (MA-Friedrichsfeld, 14.05.15)
trainhero





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.