bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn während der Ausfahrt aus der Bergstation, aufgenommen am 31.12.2012.

(ID 660073)



Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn während der Ausfahrt aus der Bergstation, aufgenommen am 31.12.2012.

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn während der Ausfahrt aus der Bergstation, aufgenommen am 31.12.2012.

Michael Edelmann 03.02.2013, 458 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:12:31 13:41:15, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/18.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Siegfried Heße 03.02.2013 19:43

Hallo Micha, das sind ja sehr schöne Bilder der Standseilbahn, als Radebeuler kommt man selten nach Dresden, so daß ich noch gar nicht an das Fotografieren dort gedacht habe......Ganze Serie ist schön, liebe Grüße von der Elbe an den Rhein. Siegfried

Michael Edelmann 03.02.2013 21:24

Hallo Siegfried,
wie sagt man doch so schön?: "Wozu in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!" ;-) War über Silvester auf Fototour in Sachsen und da ich gerade in der Nähe war und das Wetter es anbot, war der Entschluß schnell gefaßt, meinen schon lange gehegten Plan, ein paar Aufnahmen von den Dresdner Bergbahnen zu machen, in die Tat umzusetzen! Freue mich sehr, dass Dir die Bilder aus Deiner Heimat gefallen! Um auch das mal zu erwähnen: Viel hätte nicht gefehlt und ich wäre 1984 auch Wahl-Dresdner geworden. Hatte bereits eine Jobzusage im Kraftwerk am Bahnhof und ein Wohnungsangebot, was bekanntlicherweise damals in Dresden ein kleines Kunststück war! Habe dann aber in Halle meine Frau kennengelernt und bin deshalb in meiner Heimatstadt geblieben. Sieben Jahre später dann der Umzug ins Rheinland. So spielt manchmal das Leben!
Liebe Grüße ins schöne Elbflorenz!
Micha

Standseilbahn Dresden__Auf halber Strecke.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Auf halber Strecke.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Auch sehr reizvolle Fußwege gibt es dort.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Auch sehr reizvolle Fußwege gibt es dort.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Über den Dächern von Loschwitz.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk

Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Standseilbahn Dresden__Der kurze Tunnel vor der Bergstation.__10-05-1990
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.