bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine 152 fuhr am 18.10.10 mit ihrem Gz zügig in Richtung Frankenwald.

(ID 444033)



Eine 152 fuhr am 18.10.10 mit ihrem Gz zügig in Richtung Frankenwald.

Eine 152 fuhr am 18.10.10 mit ihrem Gz zügig in Richtung Frankenwald.

Patrick E. 19.09.2010, 496 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 19.09.2010 20:16

Also von 'nem Zug ist hier ja nicht mehr viel zu sehen! ;-D War das in Redwitz?

MfG Kevin

Patrick E. 19.09.2010 20:34

Servus Kevin
ja richtig :D ...
Das waren meine ersten Nachtaufnahmen, die ich gemacht habe :)
MfG
Wenn ich sehe, was Marius S. alles fotografiert, ärgere ich mich richtig was ich alles verpasse ... ^^
Aber bei dem Nachtbild mit der RB, fehlt mir etwas die Schärfe, obwohl es die Einstellungen sind, die andere auch benutzen für solche Aufnahmen ...
Für alle, die für mein Problem Antworten haben, bitte ich um Rückmeldung ... Meine Parameter : 30 sec. ,ISO 200, Brennweite 18mm, F18 , und selbstauslöser von 5 sec.
Weil wenn man sich dieses Bild ansieht http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/321562/kategorie/suchen/suchbegriff/nachtaufnahme.html sieht man schon Unterschiede ...
MfG
Hab mir mal die Freiheit genommen deins als Beispiel heranzuziehen Tom^^ Freue mich über Antworten ...

Kay Baldauf 20.09.2010 11:12

Hallo!
Die einstellungen wie ISO, Blende und Verschlußzeit haben nur bedingt etwas mit der Schärfe zu tun. Für die Schärfe ist der AF zuständig ;-) Und bei Nachtaufnahmen irrt er sich manchmal etwas beim Scharstellen. Ich stelle immer auf eine Lampe scharf, speichere diese Schärfe und dann wird der Bildausschnitt gewählt und es kann beginnen. Ich stelle auch sehr gerne manuell scharf, was aber bei nicht jeder Kamera geht.

MfG

Patrick E. 20.09.2010 14:31

Servus Kay
ja ich habe auf die 2. Lampe auf der linken Seite scharf gestellt
MfG

192 082-6 D-NRAIL | Bf Anklam [WAK] | Januar 2024 | vom Bahnsteig an 2 aus aufgenommen
192 082-6 D-NRAIL | Bf Anklam [WAK] | Januar 2024 | vom Bahnsteig an 2 aus aufgenommen
Alexander, R.

Bunt durch die Dunkelheit:Am Morgen des 15.12.2023 stand 442 854 als S2 von Güstrow nach Warnemünde im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz
Bunt durch die Dunkelheit:Am Morgen des 15.12.2023 stand 442 854 als S2 von Güstrow nach Warnemünde im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.