bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Sitzplätze in der 1.

(ID 918969)



Zwei Sitzplätze in der 1. Klasse im enno, welcher am 23. Januar 2016 die RE30-Leistung von Wolfsburg nach Hannover erbracht hat. Insgesamt verfügt die 1. Klasse über zwölf Sitzplätze, davon sind acht am Tisch gelegen. Die verquer anmutende Sitzform hat sich wider Erwarten als durchaus bequem erwiesen.

Zwei Sitzplätze in der 1. Klasse im enno, welcher am 23. Januar 2016 die RE30-Leistung von Wolfsburg nach Hannover erbracht hat. Insgesamt verfügt die 1. Klasse über zwölf Sitzplätze, davon sind acht am Tisch gelegen. Die verquer anmutende Sitzform hat sich wider Erwarten als durchaus bequem erwiesen.

Anton R. 23.01.2016, 943 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 10.03.2016 20:08

Was man sich bei dieser Sitzform wohl gedacht hat? Mich hat er nicht überzeugt, als ich in Düsseldorf wenige Minuten drauf saß.

Andreas Strobel 10.03.2016 20:20

Wie Thomas, Du kannst doch nicht erwarten das sich ein Designer bei sowas irgendwas gedacht hat, das Design übersteigt....
lass uns den Gehirnakrobaten auf den Sitzschnallen und über 8 Stunden im Zug hin und her reisen......Wenn ich Möbbel darin sitze komme ich da nicht wieder hoch und meine Beine schlafen so fest ein, das ich die extra zehn Minuten vorm Aussteigen wecken lassen muss. Thomas, viele denken sich nichts dabei habe ich festgestellt....weil die Ingenieure oft praxisfremde Fachdeppen sind....Gut, ich will jetzt keinen beleidigen. Aber ich finde das machen die mit sowas besser als man das schriftlich oder verbal kann.
Ach ja Anton, das Bild als solches ist nicht in meiner negativen Kretik eingeschlossen...es ist fotografisch soweit Inordnung.
Lieben Gruß Andreas.

Anton R. 11.03.2016 20:54

Im Grundsatz kann ich dir nur zustimmen, Andreas! Die Devise "Design über alles, die Funktion ist nur Beiwerk" lässt sich mit vielen Objekten im Bereich der Innenausstattung im Personenverkehr in Verbindung bringen. Gut, bei Sitzen scheiden sich fast immer die Geister (wie bei diesem hier ;-)), doch man muss doch oftmals feststellen: Was mit "ergonomisch" beworben wird, ist selten bequem und das darf schlichtweg nicht sein. Da gelobe ich mir im Vergleich zu manch anderem Sitz doch den guten alten Einheitssitz, wie man ihn z. B. aus der 628 kennt. Ein andere Beispiel sind die Glastrennwände und -türen in neueren Dostos, die so wunderbar lückenhaft-lärmdurchlässig sind. Nun ja, man muss es so nehmen, was soll's.

Beste Grüße
Anton





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.