bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Moderne Verkehrsarchitektur und modernes Verkehrsdesign - Etwas stadtauswärts der Haltestelle "Arago" passiert eine Citadis-Tram dieses moderne Parkhaus.

(ID 618801)



Moderne Verkehrsarchitektur und modernes Verkehrsdesign - 

Etwas stadtauswärts der Haltestelle  Arago  passiert eine Citadis-Tram dieses moderne Parkhaus. 

24.07.2012 (G)

Moderne Verkehrsarchitektur und modernes Verkehrsdesign -

Etwas stadtauswärts der Haltestelle "Arago" passiert eine Citadis-Tram dieses moderne Parkhaus.

24.07.2012 (G)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.08.2012, 605 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 06.08.2012 08:58

Ein besonders eindrückliches Bild dieses außergewönlichen Straßenbahnbetriebs !

Interessantes Beispiel einer modernen Verkehrsplanung... gut, dass die Tram nur klein und versteckt
am Bildrand zu sehen ist.

LG,
Stephan

Thomas Wendt 06.08.2012 09:17

Um Stephans letzten Satz mal in meinen Gedanken weiterzuspinnen:

So wird auch der unterschiedliche Platzbedarf unterschiedlicher Verkehrsarten gut demonstriert. Die Straßenbahn ganztägig in Gebrauch und daher sparsam im Flächenverbrauch, das Auto (fast) ganztägig geparkt und daher recht dominant in der Platznutzung.

Armin Schwarz 06.08.2012 10:11

Hallo Gisela,
trotz wenig Bahn im Bild ist es ein wunderschöne eindrückliches Bild.
Gruß Armin

Olli 06.08.2012 21:05

Und dann noch zwei so altmodische Autos mit den noch viel altmodischeren Warnbarken im Bild... ;-) Jaques Tati hätte seine helle Freude an diesem Bild. Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=gkvtE1AS6Qo&NR=1
Gruß, Olli

Tramway Reims; stop by stop - 

Die nördliche Endstation Neufchâtel der Linien A und B mit Citadis 111. Ab hier beginnen wir unser Reise von Haltestelle zu Haltestelle der Reimser Straßenbahn, die seit unserem Besuch 2012 bis auf eine zusätzliche Haltestelle keine Erweiterung erfahren hat, obwohl schon Abzweige für eine Ost-West-Strecke eingebaut wurden. Die Bahn fügt sich sehr schön in die Stadt ein und ist auch für die Außenbezirke eine Aufwertung.

Interessant an dieser Haltestelle ist die Einfügung in den rechteckigen, gepflasterten Platz mit dem geradlinigen Schnitt zu anschließenden Wiese, in der dann die Gleise weiterführen. Auch diese Haltestelle hat einen Mittelbahnsteig, ab auch Bahnsteigkanten auf beiden Außenseiten.

24.07.2012 (M)
Tramway Reims; stop by stop - Die nördliche Endstation Neufchâtel der Linien A und B mit Citadis 111. Ab hier beginnen wir unser Reise von Haltestelle zu Haltestelle der Reimser Straßenbahn, die seit unserem Besuch 2012 bis auf eine zusätzliche Haltestelle keine Erweiterung erfahren hat, obwohl schon Abzweige für eine Ost-West-Strecke eingebaut wurden. Die Bahn fügt sich sehr schön in die Stadt ein und ist auch für die Außenbezirke eine Aufwertung. Interessant an dieser Haltestelle ist die Einfügung in den rechteckigen, gepflasterten Platz mit dem geradlinigen Schnitt zu anschließenden Wiese, in der dann die Gleise weiterführen. Auch diese Haltestelle hat einen Mittelbahnsteig, ab auch Bahnsteigkanten auf beiden Außenseiten. 24.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tramway Reims; stop by stop - 

Haltestelle Georges Hébert. Citadis 108 biegt aus der Rue Docteur Albert Schweizer hier auf den Rasenbahnkörper entlang der Rue Raymond Poincaré ein.

24.07.2012 (M)
Tramway Reims; stop by stop - Haltestelle Georges Hébert. Citadis 108 biegt aus der Rue Docteur Albert Schweizer hier auf den Rasenbahnkörper entlang der Rue Raymond Poincaré ein. 24.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tramway Reims; stop by stop - 

Haltestelle de Fermat in der Rue Docteur Albert Schweizer mit Citadis 101. In dieser Straße wurde kein eigener Bahnkörper gebaut, was bei den neuen französischen Straßenbahnen relativ selten ist. Diese Haltestelle ist der einzige Unterwegshalt mit einem Mittelbahnsteig.

24.07.2012 (M)
Tramway Reims; stop by stop - Haltestelle de Fermat in der Rue Docteur Albert Schweizer mit Citadis 101. In dieser Straße wurde kein eigener Bahnkörper gebaut, was bei den neuen französischen Straßenbahnen relativ selten ist. Diese Haltestelle ist der einzige Unterwegshalt mit einem Mittelbahnsteig. 24.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Reims, Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302 APS, Straßenbahnen im Ausland

71  2 1284x842 Px, 10.11.2025

Tramway Reims; stop by stop - 

Haltestelle Jean Macé im Boulevard Belges mit Citadis 107. Hier fährt die Tram wieder auf Rasenbahnkörper. Kurz nach der Haltestelle geht es nach links in die Rue Docteur Albert Schweizer.

24.07.2012 (M)
Tramway Reims; stop by stop - Haltestelle Jean Macé im Boulevard Belges mit Citadis 107. Hier fährt die Tram wieder auf Rasenbahnkörper. Kurz nach der Haltestelle geht es nach links in die Rue Docteur Albert Schweizer. 24.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.