bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Esslinger Triebwagen Bj.1958 mit der Bez.END oder "Der Deutsche" in Maria Himmelfahrt.Er fährt abwechslungsweise mit den beiden 4 achsern Nr.2 Bj.1908 und Nr.105 Bj.1910 (Alioth)im täglichen

(ID 145195)



Der Esslinger Triebwagen Bj.1958 mit der Bez.END oder  Der Deutsche  in Maria Himmelfahrt.Er fährt abwechslungsweise mit den beiden 4 achsern Nr.2 Bj.1908 und Nr.105 Bj.1910 (Alioth)im täglichen Regelverkehr.16.10.07

Der Esslinger Triebwagen Bj.1958 mit der Bez.END oder "Der Deutsche" in Maria Himmelfahrt.Er fährt abwechslungsweise mit den beiden 4 achsern Nr.2 Bj.1908 und Nr.105 Bj.1910 (Alioth)im täglichen Regelverkehr.16.10.07

Peter Walter 22.10.2007, 895 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 22.10.2007 06:58

Hallo Peter
Du bist mir wieder einmal zuvorgekommen. Die Rittnerbahn wollte ich schon lange mal besuchen. Schöne Bilder.
Gruss
Herbert

Peter Walter 22.10.2007 07:17

Hallo Herbert
Es ist " meine Lieblingsbahn" In den letzten 25 Jahren war ich schon 4x dort.(Ich kenne fast jede Schwelle da ich die Strecke mehrmals abgelaufen bin.)Am Anfang waren die Schienen noch genagelt!Ein letztes Relikt aus der Österreichischen Kaiserzeit,und noch immer im Einsatz.
Gruss Peter

Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Ernst Lauer

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.