bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 07.03.2015.

(ID 899045)



Am 07.03.2015. durchfährt der aus zehn Druckgaskesselwagen samt Begleitwagen zusammengesetzte Güterzug die Ortschaft Hum-Lug und wird in Kürze den Bahnhof von Zabok erreichen. Dort wird gewendet, um schließlich zur Endstation Sveti Kriz Zacretje zu gelangen, wo sich das unterirdische Tanklager befindet. Das aus Ungarn kommende Flüssiggas wird via Cakovec und Varazdin, oft über mehrere Tage hinweg, zum Bestimmungsort gebracht. Normalerweise werden die Kesselwagen im Verband des dreimal in der Woche verkehrenden Verschubgüterzuges mitgeführt, durchgehende Ganzzüge wie an diesem Samstagnachmittag sind eher eine Seltenheit. An der Spitze des Zuges zu sehen ist die 2062 018, vormals unverkennbar durch die ursprüngliche grüne Farbgebung und originale EMD-Scheinwerfer, heute im neuen Erscheinungsbild der HZ Cargo. Diese Lokomotive ist einzigartig da sie während ihrer gesamten Betriebszeit die für US-amerikanischen Loks typischen beleuchteten Nummernschilder behalten hat.

Am 07.03.2015. durchfährt der aus zehn Druckgaskesselwagen samt Begleitwagen zusammengesetzte Güterzug die Ortschaft Hum-Lug und wird in Kürze den Bahnhof von Zabok erreichen. Dort wird gewendet, um schließlich zur Endstation Sveti Kriz Zacretje zu gelangen, wo sich das unterirdische Tanklager befindet. Das aus Ungarn kommende Flüssiggas wird via Cakovec und Varazdin, oft über mehrere Tage hinweg, zum Bestimmungsort gebracht. Normalerweise werden die Kesselwagen im Verband des dreimal in der Woche verkehrenden Verschubgüterzuges mitgeführt, durchgehende Ganzzüge wie an diesem Samstagnachmittag sind eher eine Seltenheit. An der Spitze des Zuges zu sehen ist die 2062 018, vormals unverkennbar durch die ursprüngliche grüne Farbgebung und originale EMD-Scheinwerfer, heute im neuen Erscheinungsbild der HZ Cargo. Diese Lokomotive ist einzigartig da sie während ihrer gesamten Betriebszeit die für US-amerikanischen Loks typischen beleuchteten Nummernschilder behalten hat.

Nikola 09.10.2015, 201 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 09.10.2015 20:00

Gefällt mir sehr gut, Nikola. Klasse Bild!
Gruß, Jürgen

Nikola 15.10.2015 22:03

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Gruß Nikola

Mein IC nach Split (HR) legte kurz vor dem Ziel, in Solin (HR), einen Sonderhalt ein. Hier stiegen einige Mitarbeiter im Güterverkehr aus, um vermutlich einen bergwärts fahrenden Zementzug zu übernehmen. Sie reisten bereits ab Zagreb (HR) mit.
Auf meiner Höhe und daher durch die Fensterscheibe sichtbar steht 2062 024 (92 78 2062 024-7 | EMD G26) als mögliches Zugfahrzeug dafür bereit.

🧰 HŽ Cargo d.o.o.
🕓 1.9.2022 | 13:46 Uhr
Mein IC nach Split (HR) legte kurz vor dem Ziel, in Solin (HR), einen Sonderhalt ein. Hier stiegen einige Mitarbeiter im Güterverkehr aus, um vermutlich einen bergwärts fahrenden Zementzug zu übernehmen. Sie reisten bereits ab Zagreb (HR) mit. Auf meiner Höhe und daher durch die Fensterscheibe sichtbar steht 2062 024 (92 78 2062 024-7 | EMD G26) als mögliches Zugfahrzeug dafür bereit. 🧰 HŽ Cargo d.o.o. 🕓 1.9.2022 | 13:46 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26, Kroatien / Bahnhöfe / Solin, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

121 1600x1015 Px, 09.03.2023

2062 114 und 2062 119 mit dem Tv 61101 (Zagreb Ranžirni kolodvor - Solin) bei Oton 13.6.22
2062 114 und 2062 119 mit dem Tv 61101 (Zagreb Ranžirni kolodvor - Solin) bei Oton 13.6.22
Andreas Hackenjos

2062 049 und 2062 110 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) bei Oton 13.6.22
2062 049 und 2062 110 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) bei Oton 13.6.22
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.