bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Personenzüge welche von Zagreb aus nach Bjelovar im kroatischen Mittelgebirge, oder weiter in Richtung Osten bis nach Virovitica oder sogar Osijek fahren, werden mit den Dieseltriebwagen der

(ID 899043)



Die Personenzüge welche von Zagreb aus nach Bjelovar im kroatischen Mittelgebirge, oder weiter in Richtung Osten bis nach Virovitica oder sogar Osijek fahren, werden mit den Dieseltriebwagen der Reihe 7121 bedient, da die Strecke ab dem Abzweig in Krizevci nicht elektrifiziert ist. Alle eingesetzten Triebwagen sind in der Zugförderung Osijek beheimatet und gehören überwiegend der in den frühen 2000-er Jahren entwickelten Teilreihe 7121 100, welche sich von den Einheiten im ursprünglichen Zustand insbesondere durch die geänderte Kopfform unterscheiden. Dank der durchgehenden Züge nach Zagreb ist es möglich, in der kroatischen Haupstadt Triebwagen anzutreffen, welche überwiegend auf zahlreichen Nebenstrecken im Raum Osijek im Osten Kroatiens verkehren. Der 7121 116 hat am 20.03.2015. soeben als Regioexpress 986 den Zagreber Hauptbahnhof verlassen und wird seine Fahrt durch das kroatische Mittelgebirge, über Krizevci und Bjelovar, bis zu seinem Endbahnhof Klostar Podravski fortsetzen. Dort besteht Anschluss an Züge, welche an der Hauptstrecke Koprivnica – Osijek verkehren. Knappe drei Wochen nach der Hauptausbesserung, präsentiert uns der Triebwagen im Neulack und mit LED-Scheinwerfern und frontaler Zugzielanzeige versehen.

Die Personenzüge welche von Zagreb aus nach Bjelovar im kroatischen Mittelgebirge, oder weiter in Richtung Osten bis nach Virovitica oder sogar Osijek fahren, werden mit den Dieseltriebwagen der Reihe 7121 bedient, da die Strecke ab dem Abzweig in Krizevci nicht elektrifiziert ist. Alle eingesetzten Triebwagen sind in der Zugförderung Osijek beheimatet und gehören überwiegend der in den frühen 2000-er Jahren entwickelten Teilreihe 7121 100, welche sich von den Einheiten im ursprünglichen Zustand insbesondere durch die geänderte Kopfform unterscheiden. Dank der durchgehenden Züge nach Zagreb ist es möglich, in der kroatischen Haupstadt Triebwagen anzutreffen, welche überwiegend auf zahlreichen Nebenstrecken im Raum Osijek im Osten Kroatiens verkehren. Der 7121 116 hat am 20.03.2015. soeben als Regioexpress 986 den Zagreber Hauptbahnhof verlassen und wird seine Fahrt durch das kroatische Mittelgebirge, über Krizevci und Bjelovar, bis zu seinem Endbahnhof Klostar Podravski fortsetzen. Dort besteht Anschluss an Züge, welche an der Hauptstrecke Koprivnica – Osijek verkehren. Knappe drei Wochen nach der Hauptausbesserung, präsentiert uns der Triebwagen im Neulack und mit LED-Scheinwerfern und frontaler Zugzielanzeige versehen.

Nikola 09.10.2015, 320 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der internationale Schnellzug 206 von Budapest nach Zagreb verkehrt innerhalb Kroatiens als Regionalzug unter der Zugnummer 2206 und bedient alle Haltestellen zwischen dem Grenzbahnhof Botovo und dem Zagreber Hauptbahnhof. Im Zugverband dabei sind zwei ungarische Kurswagen aus Budapest, sowie drei kroatische Wagen, welche in Koprivnica eigens für den Binnenverkehr hinzugefügt wurden. Gezogen von der frisch geputzten 1142 012 wurde er am 20.03.2015. bei der östlichen Einfahrt in den Hauptbahnhof von Zagreb bildlich festgehalten.
Der internationale Schnellzug 206 von Budapest nach Zagreb verkehrt innerhalb Kroatiens als Regionalzug unter der Zugnummer 2206 und bedient alle Haltestellen zwischen dem Grenzbahnhof Botovo und dem Zagreber Hauptbahnhof. Im Zugverband dabei sind zwei ungarische Kurswagen aus Budapest, sowie drei kroatische Wagen, welche in Koprivnica eigens für den Binnenverkehr hinzugefügt wurden. Gezogen von der frisch geputzten 1142 012 wurde er am 20.03.2015. bei der östlichen Einfahrt in den Hauptbahnhof von Zagreb bildlich festgehalten.
Nikola

Ein eher ungewohnter Anblick ist am Vormittag des 22.09.2015. am Zagreber Hauptbahnhof zu sehen, denn die leistungsstärkste kroatische Lokbaureihe 1142 verirrt sich nur selten an die Spitze von Regionalzugleistungen. Die vorletzte Lokomotive der Reihe, 1142 015, bekam die Aufgabe den Regionalzug 2013 nach Vinkovci zu bringen, welche sie mit nur drei Wagen am Haken und auf der durchgehend im Flachland verlaufenden Strecke wohl problemlos bewältigen wird.
Ein eher ungewohnter Anblick ist am Vormittag des 22.09.2015. am Zagreber Hauptbahnhof zu sehen, denn die leistungsstärkste kroatische Lokbaureihe 1142 verirrt sich nur selten an die Spitze von Regionalzugleistungen. Die vorletzte Lokomotive der Reihe, 1142 015, bekam die Aufgabe den Regionalzug 2013 nach Vinkovci zu bringen, welche sie mit nur drei Wagen am Haken und auf der durchgehend im Flachland verlaufenden Strecke wohl problemlos bewältigen wird.
Nikola

Nach dem sehr guten Abendessen ging es noch einmal kurz zum Hauptbahnhof Zagreb (HR) – das Hotel steht schließlich gleich nebenan. Auf Gleis 2 ließ sich dabei 7121 108 (95 78 7121 108-3 HR-HŽPP) blicken.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 R 2303 Zagreb Glavni Kol. (HR)–Bjelovar (HR)
🕓 31.8.2022 | 22:00 Uhr
Nach dem sehr guten Abendessen ging es noch einmal kurz zum Hauptbahnhof Zagreb (HR) – das Hotel steht schließlich gleich nebenan. Auf Gleis 2 ließ sich dabei 7121 108 (95 78 7121 108-3 HR-HŽPP) blicken. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) 🚝 R 2303 Zagreb Glavni Kol. (HR)–Bjelovar (HR) 🕓 31.8.2022 | 22:00 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Bahnhöfe / Zagreb, Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7121, Kroatien / Galerien / Regionalzüge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

102 1600x915 Px, 08.03.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.