bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun etwas m-Wagen (UIC X Wagen ) Geschichte.

(ID 1267110)



Nun etwas m-Wagen (UIC X Wagen ) Geschichte. Gebaut ab 1953 als erste 26,4m Reisewagen der DB. Die sogenannte Klassenreform der DB Wagen ( also mehr oder weniger Abschaffung der 3.Klasse fand ab 1956 statt ). Die allersten 26,4m m-Wagen waren 16 sogenannte Probewagen. Sie zählten noch zur Gruppe 39 bzw 52. Sie sahen so aus wie man unsere Bm Wagen kennt, hatten jedoch zu Anfang keine Gummiwülste sondern tatsächlich Faltenbalgübergange. Es gab von diesen Probewagen 10 C4üm (heutige 2.Klasse Bm Wagen ), 3 AB4üm ( heutige 1.Klasse Bm-Wagen ) und 3 ABC4üm ( heutige 1/2.Klasse Bm-Wagen). Später wurden sie auf Gummiwulst umgebaut. Hier nun zu sehen ein C4ümg 2.Klasse , nach der Klassenreform von 1956 als 2.Klasse Wagen. Nun zum Modell, NOCHMAL IN NAHAUFNAHME ,dieser Wagen ist ein Unikat !!! Er wurde von mir so umgebaut, und ist entstanden aus einem Wagen von LS Models. Exakt 1:87. Das Modell eines der ersten Probenwagen der DB. Es gab Ihn tatsächlich einmal von Trix noch aus den 50er oder 60er Jahren. Kaum als Bm Wagen zu erkennen. Bis heute hat kein Hersteller diesen Wagen in exakter Form und 1:87 je gebracht.

Nun etwas m-Wagen (UIC X Wagen ) Geschichte. Gebaut ab 1953 als erste 26,4m Reisewagen der DB. Die sogenannte Klassenreform der DB Wagen ( also mehr oder weniger Abschaffung der 3.Klasse fand ab 1956 statt ). Die allersten 26,4m m-Wagen waren 16 sogenannte Probewagen. Sie zählten noch zur Gruppe 39 bzw 52. Sie sahen so aus wie man unsere Bm Wagen kennt, hatten jedoch zu Anfang keine Gummiwülste sondern tatsächlich Faltenbalgübergange. Es gab von diesen Probewagen 10 C4üm (heutige 2.Klasse Bm Wagen ), 3 AB4üm ( heutige 1.Klasse Bm-Wagen ) und 3 ABC4üm ( heutige 1/2.Klasse Bm-Wagen). Später wurden sie auf Gummiwulst umgebaut. Hier nun zu sehen ein C4ümg 2.Klasse , nach der Klassenreform von 1956 als 2.Klasse Wagen. Nun zum Modell, NOCHMAL IN NAHAUFNAHME ,dieser Wagen ist ein Unikat !!! Er wurde von mir so umgebaut, und ist entstanden aus einem Wagen von LS Models. Exakt 1:87. Das Modell eines der ersten Probenwagen der DB. Es gab Ihn tatsächlich einmal von Trix noch aus den 50er oder 60er Jahren. Kaum als Bm Wagen zu erkennen. Bis heute hat kein Hersteller diesen Wagen in exakter Form und 1:87 je gebracht.

Harrys Bahnen 06.09.2021, 193 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Der Wagen hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Blick des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Der Wagen hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

83 1600x1200 Px, 27.10.2022

Umgebaute Pufferbohle des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Die Bohle hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen und Bremssläuche.
Umgebaute Pufferbohle des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 27.10.2022. Die Bohle hat SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen und Bremssläuche.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

92 1600x1200 Px, 27.10.2022

Mitteldrehgestell des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Die Wagen haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Mitteldrehgestell des Personenwagens des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Die Wagen haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

70 1600x1200 Px, 24.10.2022

Personenwagen des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Sie haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
Personenwagen des TGVs von LIMA HO (1983) an meinem selbstgebautem PROTO: 87 - Modul, 01.10.2022. Sie haben SNCF-Federpuffer, gefederte Schraubenkupplungen, Bremssläuche und P87-Radsätze.
DIMITRIS KOSTOPOULOS

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

66 1600x1200 Px, 24.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.