bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun hat das "nackte" Haus zur Freude der Bewohner und einiger BB.de Betrachter endlich Fenster bekommen.

(ID 670100)



Nun hat das  nackte  Haus zur Freude der Bewohner und einiger BB.de Betrachter endlich Fenster bekommen. Als Größenvergleich bzw als Winzigkeitsbeweis dient eine  One Pound  Münze, welche mit einem Sujet geprägt ist, welches sich vorzüglich für die T-Gauge eignen würde...
14. März. 2013

Nun hat das "nackte" Haus zur Freude der Bewohner und einiger BB.de Betrachter endlich Fenster bekommen. Als Größenvergleich bzw als Winzigkeitsbeweis dient eine "One Pound" Münze, welche mit einem Sujet geprägt ist, welches sich vorzüglich für die T-Gauge eignen würde...
14. März. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.03.2013, 632 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2013:03:14 18:46:04, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/7100) (1/710), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.03.2013 18:04

Ja Stefan, jetzt sieht das Häuschen gleich viel gemütlicher aus.
Die Brücke auf der Münze würde sich natürlich auch sehr gut in Micro-Britannien machen.
Am allerbesten aber gefällt mir Deine tolle Aufnahme und der Größenvergleich. Das ist schon enorm, was Du da an mikroskopischer Klein-Arbeit leistest. Chapeau!
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Olli 14.03.2013 21:30

Wenn Du ein Zimmer mit 6 Metern Länge zur Verfügung hast, dann könnte das Sujet massstabsgetreu ins Zimmer passen... ;-)

Armin Schwarz 14.03.2013 21:35

Tolles Bild, toller Größenvergleich.
...da passt ja fast die ganze Insel nach Blonay.
Gruß Armin

Leitner Thomas 17.03.2013 19:59

Beeindruckend, aber das wäre nichts für meine Finger ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.03.2013 20:11

Hallo Jeanny, Olli, Armin und Thomas,
vielen Dank für die Betrachtungen, Berechnungen und Kommentare zu diesem kleinen Bild.
Vor gut einem Monat (natürlich bei BB.de..) auf die T-Gauge 1.450 aufmerksam geworden, ist und bleibt die Mini-Spur sehr faszinierend, und für das eine oder andere Vorhaben auch eine gute Wahl, selbst wenn ich nicht sechs Meter zur Verfügung habe. Doch aus verschieden Gründen finde ich, ist die T-Gauge nur beschränkt eine vollwertige Modellbahn, um so grösser und handlicher erscheint mir dagegen die grosse "mini-club" Z-Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. 
Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 

7. Februar 2023
Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die grosse Lok im Bild gehört zur  Kleinsten elektrischen Serieneisenbahn der Welt  welche nächstes Jahr ihr 50 Jubiläum feiert. Dass es jedoch noch kleiner geht, zeigt der Anhang der Lok, zwei Reisezugwagen im Massstab 1:450; wobei zugegebenermassen in diesem minimassstab das Rangieren doch etwas fummelig ist. 

31. August 2014
Die grosse Lok im Bild gehört zur "Kleinsten elektrischen Serieneisenbahn der Welt" welche nächstes Jahr ihr 50 Jubiläum feiert. Dass es jedoch noch kleiner geht, zeigt der Anhang der Lok, zwei Reisezugwagen im Massstab 1:450; wobei zugegebenermassen in diesem minimassstab das Rangieren doch etwas fummelig ist. 31. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Der kleine T Gauge Lokunterstand mit den Massen von 5 cm x 3 cm  nimmt Gestallt an. 

16. Februar 2021
Der kleine T Gauge Lokunterstand mit den Massen von 5 cm x 3 cm nimmt Gestallt an. 16. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

99 1200x876 Px, 28.02.2021

Der kleine T Gauge Lokunterstand nimmt Gestallt an. Sehr detailreich aber leider im Endzustand nicht mehr zu sehen, sind die Streben für das Dach. 

16. Februar 2021
Der kleine T Gauge Lokunterstand nimmt Gestallt an. Sehr detailreich aber leider im Endzustand nicht mehr zu sehen, sind die Streben für das Dach. 16. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

99 1200x845 Px, 28.02.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.