bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory.

(ID 139444)



Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory. Art und zweck dieser Güterwagen ist mir leider nicht bekannt.

Zwei Sehr Große Güterwagen im Bahnhof Tarnowskie Gory. Art und zweck dieser Güterwagen ist mir leider nicht bekannt.

Benjamin Kandzia http://www.trainz-fulda.de.vu 28.09.2007, 1161 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Bogott 07.03.2016 19:07

Na ja, diese Fahrzeuge scheinen Überreste eines Schneeräumzuges zu sein. Sowas gab es bei der DR bis 1994 auch. So ein Zug konnte nicht selber fahren, sondern musste von einer Lok geschoben werden. Ein Wagen am Ende hatte eine Führerhaus am Ende Art Schnecke und "fraß" sich damit durch den Schnee. Der lief dann über Förderbänder längs durch den Zug und wurde in Bunkerwagen abgelegt. Den Schnee konnte man damit wegschaffen und irgendwo anders abladen. Untereinander waren die Wagen mit SA-3 -Kupplung verbunden, am rückwärtigen Ende hatte so ein Zug dann die normale Schraubenkupplung.

Zu einer Schneeräumeinheit gehören diese Wagen, abgestellt in Wałbrzych. 09.06.2017 16.21 Uhr.
Zu einer Schneeräumeinheit gehören diese Wagen, abgestellt in Wałbrzych. 09.06.2017 16.21 Uhr.
Siegfried Heße

Polen / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

128 1200x799 Px, 01.10.2018

Schneepflug, abgestellt in Walbrzych. 09.06.2017 16:17 Uhr
Schneepflug, abgestellt in Walbrzych. 09.06.2017 16:17 Uhr
Siegfried Heße

Polen / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

129 1200x962 Px, 18.06.2017

Schneepflug und -fräse 411S im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Schneepflug und -fräse 411S im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

Schneepflug und -fräse 411S im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Schneepflug und -fräse 411S im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.