bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Versuch ist dieses Bild der Fahrleitungabspannung das am 3.7.

(ID 524473)



Ein Versuch ist dieses Bild der Fahrleitungabspannung das am 3.7. zwischen Lyssach und Hindelbank entstanden ist.

Ein Versuch ist dieses Bild der Fahrleitungabspannung das am 3.7. zwischen Lyssach und Hindelbank entstanden ist.

Stephan Eufinger http://eufi.startbilder.de/ 13.07.2011, 465 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. 
Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 

7. Februar 2023
Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Fahrleitung bei Sargans birgt enige kuriose Dinge, dessen Zweck mir unbekannt sind. Diese Konstruktion im Fahrdraht habe ich so kurz vor der Autobahnunterführung angetroffen und abgelichtet.

Sargans, 23.08.2019
Die Fahrleitung bei Sargans birgt enige kuriose Dinge, dessen Zweck mir unbekannt sind. Diese Konstruktion im Fahrdraht habe ich so kurz vor der Autobahnunterführung angetroffen und abgelichtet. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Diese Konstruktion vor der Brücke wechselt vom Fahrdraht zur Stromschiene.

Sargans, 23.08.2019
Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Diese Konstruktion vor der Brücke wechselt vom Fahrdraht zur Stromschiene. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung.

Sargans, 23.08.2019
Unter der Autobahnbrücke bei Sargans konnte ich die Fahrleitung auf der Strecke von Sargans nach Chur ablichten: eine Art Stromschiene bewerkstelligt die Stromversorgung. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.