bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine regelrechte Tramparade vor dem Tramdepot gab man nach der Osterhasenfahrt vor dem Depot Burgwies.

(ID 178251)



Eine regelrechte Tramparade vor dem Tramdepot gab man nach der Osterhasenfahrt vor dem Depot Burgwies. Die zwei Personen brachte ich nicht vom Bild, da der Rangiertriebwagen in Bewegung (Herausziehen des Be 2/2 2) ist. Von Links: Der Ce 2/2 2 der ehemaligen Limmattalstrassenbahn ,der Rangiertriebwagen Xe 2/2 1905  Hirslanden , der Ce 2/2 176, der Be 2/2 1019 des Vereins  Aktion pro Sächsitram , der Ce 2/2 102, der zur Wiederherstellung der Reihenfolge im Museum vor das Depot gestellt wurde sowie der BDe 4/4 10 des VHF. Aufgenommen am 24.3.08 im Schneegestöber. Hilfreich war mir auch die Einsamkeit, das heisst ich konnte keinem anderen Fotografen vor die Linse laufen.

Eine regelrechte Tramparade vor dem Tramdepot gab man nach der Osterhasenfahrt vor dem Depot Burgwies. Die zwei Personen brachte ich nicht vom Bild, da der Rangiertriebwagen in Bewegung (Herausziehen des Be 2/2 2) ist. Von Links: Der Ce 2/2 2 der ehemaligen Limmattalstrassenbahn ,der Rangiertriebwagen Xe 2/2 1905 "Hirslanden", der Ce 2/2 176, der Be 2/2 1019 des Vereins "Aktion pro Sächsitram", der Ce 2/2 102, der zur Wiederherstellung der Reihenfolge im Museum vor das Depot gestellt wurde sowie der BDe 4/4 10 des VHF. Aufgenommen am 24.3.08 im Schneegestöber. Hilfreich war mir auch die Einsamkeit, das heisst ich konnte keinem anderen Fotografen vor die Linse laufen.

Florian Hübscher 26.03.2008, 917 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: Das Rösslitram, welches sonst im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt ist, beim Bahnhofplatz.
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: Das Rösslitram, welches sonst im Verkehrshaus in Luzern ausgestellt ist, beim Bahnhofplatz.
Thomas Schürch

Bahnmuseum Albula der Rhätischen Bahn (RhB).
100 JAHRE KROKODIL.
Während den grossen Feierlichkeiten vom 12. September 2021 zum Jubiläum 100 Jahre Krokodil präsentiert sich auch die mit Blumen geschmückte Ge 6/6 407 im nicht betriebstüchtigen Zustand den vielen Besuchern vom Bahnmuseum Albula.
Vielleicht kehrt sie zum Jubiläum 200 JAHRE KROKODIL wieder auf die Strecke zurück?
Bergün, 26. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnmuseum Albula der Rhätischen Bahn (RhB). 100 JAHRE KROKODIL. Während den grossen Feierlichkeiten vom 12. September 2021 zum Jubiläum 100 Jahre Krokodil präsentiert sich auch die mit Blumen geschmückte Ge 6/6 407 im nicht betriebstüchtigen Zustand den vielen Besuchern vom Bahnmuseum Albula. Vielleicht kehrt sie zum Jubiläum 200 JAHRE KROKODIL wieder auf die Strecke zurück? Bergün, 26. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnmuseum Albula der Rhätischen Bahn (RhB).
100 JAHRE KROKODIL.
Während den grossen Feierlichkeiten vom 12. September 2021 zum Jubiläum 100 Jahre Krokodil präsentiert sich auch die mit Blumen geschmückte Ge 6/6 407 im nicht betriebstüchtigen Zustand den vielen Besuchern vom Bahnmuseum Albula.
Vielleicht kehrt sie zum Jubiläum 200 JAHRE KROKODIL wieder auf die Strecke zurück?
Bergün, 26. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnmuseum Albula der Rhätischen Bahn (RhB). 100 JAHRE KROKODIL. Während den grossen Feierlichkeiten vom 12. September 2021 zum Jubiläum 100 Jahre Krokodil präsentiert sich auch die mit Blumen geschmückte Ge 6/6 407 im nicht betriebstüchtigen Zustand den vielen Besuchern vom Bahnmuseum Albula. Vielleicht kehrt sie zum Jubiläum 200 JAHRE KROKODIL wieder auf die Strecke zurück? Bergün, 26. August 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dieses Bild stammt nicht von mir, sondern aus dem Archiv der SBB, ist jedoch frei verwendbar.
Hier der entsprechende Bildtext: Ae 3/6 II Nr. 10410 mit Personenzug im Bahnhof Büren an der Aare, 4. Okt. 1944

URL: https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=245605 

Bei der Vertiefung mit dem Bild und der Strecke Lyss - Solothurn (-Herzogenbuchsee) zeigte sich, dass der elektrische Betrieb auf dieser Stecke just einen Tag vor dieser Aufnahme aufgenommen wurde. Damit einher ging auch eine Verbesserung des Angebotes: nun verkehrten elf elektrisch geführte Zugspaare statt wie vorher nur sechs während der Dampftraktion.
Interessant auch der SBB Spitzdachgüterwagen E 1 025 592 links im Bild.
 
1944: Das war auch das Jahr, als die BLS Ae 4/4 in Betrieb genommen wurde und die auch heute noch an praktisch jedem Bahnhof zu sehende SBB-Uhr kreiert wurde.

Ich zeige dieses Bild hier als Ausnahme aus einem ganz besonderen Grund: Zur Feier meines 40 Jährigen Dienstjubiläum bei der SBB - CFF, heute am 21. April 2021; war doch Büren an der Aare meine erste Lehrstation.
Dieses Bild stammt nicht von mir, sondern aus dem Archiv der SBB, ist jedoch frei verwendbar. Hier der entsprechende Bildtext: Ae 3/6 II Nr. 10410 mit Personenzug im Bahnhof Büren an der Aare, 4. Okt. 1944 URL: https://www.sbbarchiv.ch/detail.aspx?ID=245605 Bei der Vertiefung mit dem Bild und der Strecke Lyss - Solothurn (-Herzogenbuchsee) zeigte sich, dass der elektrische Betrieb auf dieser Stecke just einen Tag vor dieser Aufnahme aufgenommen wurde. Damit einher ging auch eine Verbesserung des Angebotes: nun verkehrten elf elektrisch geführte Zugspaare statt wie vorher nur sechs während der Dampftraktion. Interessant auch der SBB Spitzdachgüterwagen E 1 025 592 links im Bild. 1944: Das war auch das Jahr, als die BLS Ae 4/4 in Betrieb genommen wurde und die auch heute noch an praktisch jedem Bahnhof zu sehende SBB-Uhr kreiert wurde. Ich zeige dieses Bild hier als Ausnahme aus einem ganz besonderen Grund: Zur Feier meines 40 Jährigen Dienstjubiläum bei der SBB - CFF, heute am 21. April 2021; war doch Büren an der Aare meine erste Lehrstation.
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.