bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.

(ID 1185982)



BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.
Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen. 
Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt.
Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen.
Foto: Walter Ruetsch

BAHNMUSEUM KERZERS-KALLNACH/BMK.
Im Jubiläumsjahr 2019 des grossen Krokodils kam es beim kleinen Krokodil aus dem Oberaargau zu wesentlichen Veränderungen.
Die ehemalige LMB, OJB, RVO, ASm Ge 4/4 126 (Ge 4/4 56) mit Baujahr 1917 wurde am 14. Oktober 2019 in Kallnach auf einen Strassentransporter verladen und infolge Nachtfahrverbot erst am frühen Morgen des folgenden Tages zur Detska zeleznica Kosicka in der Slowakei überführt.
Infolge Auflösung des Bahnmuseums Kerzers hat dieses kleine Krokodil die Schweiz für immer verlassen.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 01.01.2020, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.