bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Triebwagen Be 4/4 103+104 stehen als Ersatz-Regio in Solothurn, Gleis 21, Abfahrbereit in Richtung Niederbipp-Langenthal.

(ID 635452)



Die Triebwagen Be 4/4 103+104 stehen als Ersatz-Regio in Solothurn, Gleis 21, Abfahrbereit in Richtung Niederbipp-Langenthal. Diese orangen Pendel prägten das  Bipperlisi  Jahre lang. Wobei jeweils ein Trieb- und ein Steuerwagen zusammengehängt waren. Seit der Ablieferung der neuen  Star-Züge  sind diese schönen Triebwagen nur noch eiserne Reserve. Da mittlerweile die meisten Steuerwagen ausrangiert sind, verkehren die Triebwagen in Doppeltraktion, 13.10.2012.

Die Triebwagen Be 4/4 103+104 stehen als Ersatz-Regio in Solothurn, Gleis 21, Abfahrbereit in Richtung Niederbipp-Langenthal. Diese orangen Pendel prägten das "Bipperlisi" Jahre lang. Wobei jeweils ein Trieb- und ein Steuerwagen zusammengehängt waren. Seit der Ablieferung der neuen "Star-Züge" sind diese schönen Triebwagen nur noch eiserne Reserve. Da mittlerweile die meisten Steuerwagen ausrangiert sind, verkehren die Triebwagen in Doppeltraktion, 13.10.2012.

Simon Bütikofer 13.10.2012, 728 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 14.10.2012 14:04

Hallo Simon,
Auch im modernen Umfeld des umgebauten Bahnhofplatzes machen sich die alten Triebwagen hervorragend.
Schöne Aufnahme!
MfG Silvan

Simon Bütikofer 14.10.2012 19:32

Hallo Silvian
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.