bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11.

(ID 860989)



Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.

Der SZU Be 516 durchfährt mit in Doppeltraktion mit einem Artgenossen am 11. April 2015 Zürich Giesshübel auf seinem Weg auf den Uetliberg. Hier gut zu sehen der seitlich angeordnete Stromabnehmer. Dies ist nötig, weil sich die mit 1200V Gleichstrom elektrifizierte Uetlibergbahn das Gleis zwischen Zürich HB und Zürich Giesshübel teilweise mit der mit 15kV Wechselstrom elektrifizierten Sihltalbahn teilt. Die neuen Stadler-Züge besitzen verschiebbare Pantographen und eine Zweistromausrüstung, damit ein Einsatz auf beiden Strecken möglich ist. Derzeit kommen sie aber wie hier fast ausschliesslich auf der Uetlibergbahn zum Einsatz.

Julian Ryf 14.04.2015, 300 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX PENTAX K-50, Datum 2015:04:11 14:23:16, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 47.50 (4750/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SZU-Be 511 steht mit einem zweiten Triebwagen in der Endstation Uetliberg bereit zur Rückfahrt nach Zürich HB. In dieser Perspektive ist die asymmetrische Anordnung der Stromabnehmer gut erkennbar. (Aufnahme vom 24.1.20).
SZU-Be 511 steht mit einem zweiten Triebwagen in der Endstation Uetliberg bereit zur Rückfahrt nach Zürich HB. In dieser Perspektive ist die asymmetrische Anordnung der Stromabnehmer gut erkennbar. (Aufnahme vom 24.1.20).
Hermann-Josef Weirich

Wagen 513 (Be 510 94 85 7 552 513) der SZU hat den Uetliberg erklommen und fährt in die Endstation ein (24.1.20).
Wagen 513 (Be 510 94 85 7 552 513) der SZU hat den Uetliberg erklommen und fährt in die Endstation ein (24.1.20).
Hermann-Josef Weirich

S10 mit 2 x Be 510 unterhalb der Station Uetliberg. (19.01.2020)
S10 mit 2 x Be 510 unterhalb der Station Uetliberg. (19.01.2020)
Herbert Graf

S10 mit 2 x Be 510 nach Zürich HB in Ringlikon. (19.01.2020)
S10 mit 2 x Be 510 nach Zürich HB in Ringlikon. (19.01.2020)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.