bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Transports Régionaux Neuchâtelois TRN Die in den Jahren 1981/1988 beschafften sechs Trieb- und vier Steuerwagen werden im Laufe des Jahres 2019 durch die bei der Trogenerbahn TB nicht mehr

(ID 1122067)



Transports Régionaux Neuchâtelois TRN 
Die in den Jahren 1981/1988 beschafften sechs Trieb- und vier Steuerwagen werden im Laufe des Jahres 2019 durch die bei der Trogenerbahn TB nicht mehr gebrauchten Be 4/8 Triebzügen nach Revision bei Stadler Rail abgelöst.
Die Aufnahmen sind am 31. Oktober 2018 bei Colombier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Transports Régionaux Neuchâtelois TRN
Die in den Jahren 1981/1988 beschafften sechs Trieb- und vier Steuerwagen werden im Laufe des Jahres 2019 durch die bei der Trogenerbahn TB nicht mehr gebrauchten Be 4/8 Triebzügen nach Revision bei Stadler Rail abgelöst.
Die Aufnahmen sind am 31. Oktober 2018 bei Colombier entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 11.12.2018, 312 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Im Mai 1980 waren in einer offenen Remise in Cortaillod mehrere Altbaufahrzeuge der Straßenbahn Neuchatel hinterstellt, im Vordergrund der Be 2/2 72. Am 09.10.2025 befindet sich auf dem Remisengelände ein Parkplatz, nicht zum ersten Mal, dass ich bei Vergleichsaufnahmen auf eine solche Situation traf...
Im Mai 1980 waren in einer offenen Remise in Cortaillod mehrere Altbaufahrzeuge der Straßenbahn Neuchatel hinterstellt, im Vordergrund der Be 2/2 72. Am 09.10.2025 befindet sich auf dem Remisengelände ein Parkplatz, nicht zum ersten Mal, dass ich bei Vergleichsaufnahmen auf eine solche Situation traf...
Horst Lüdicke

Auch in der Endhaltestelle Cortaillod ist der Streckenverlauf der früheren Stichstrecke noch gut zu erkennen, wie diese Vergleichsaufnahme vom Mai 1980 mit dem nach Areuse ausfahrenden Be 2/4 46 und dem 09.10.2025 beweist. Ebenso wie die Gleise wurde die Schranke allerdings abgebaut.
Auch in der Endhaltestelle Cortaillod ist der Streckenverlauf der früheren Stichstrecke noch gut zu erkennen, wie diese Vergleichsaufnahme vom Mai 1980 mit dem nach Areuse ausfahrenden Be 2/4 46 und dem 09.10.2025 beweist. Ebenso wie die Gleise wurde die Schranke allerdings abgebaut.
Horst Lüdicke

Sieht man einmal davon ab, dass die Stichstrecke der Überlandbahn heute ein Radweg ist, präsentiert sich die Route de l'Areuse gegenüber der oberen Aufnahme vom Mai 1980, als der Be 2/4 46 der Neuenburger Straßenbahn von Cortallod nach Areuse fährt, am 09.10.2025 weitgehend unverändert
Sieht man einmal davon ab, dass die Stichstrecke der Überlandbahn heute ein Radweg ist, präsentiert sich die Route de l'Areuse gegenüber der oberen Aufnahme vom Mai 1980, als der Be 2/4 46 der Neuenburger Straßenbahn von Cortallod nach Areuse fährt, am 09.10.2025 weitgehend unverändert
Horst Lüdicke

Im Mai 1980 zweigte von der Überlandbahn nach Boudry in Areuse noch die etwa 800 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die mit einem Pendelwagen bedient wurde. Links eine Aufnahme mit dem 1902 in Dienst gestellten Be 2/4 46, daneben die Situation am 09.10.2025. Diese Stichstrecke wurde 1984 stillgelegt.
Im Mai 1980 zweigte von der Überlandbahn nach Boudry in Areuse noch die etwa 800 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die mit einem Pendelwagen bedient wurde. Links eine Aufnahme mit dem 1902 in Dienst gestellten Be 2/4 46, daneben die Situation am 09.10.2025. Diese Stichstrecke wurde 1984 stillgelegt.
Horst Lüdicke





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.