bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Schwelle von Tag und Nacht erreicht ein Zug der Poly-Bahn in Kürze sein Ziel.

(ID 910962)



An der Schwelle von Tag und Nacht erreicht ein Zug der Poly-Bahn in Kürze sein Ziel.
1. Dez. 2015

An der Schwelle von Tag und Nacht erreicht ein Zug der Poly-Bahn in Kürze sein Ziel.
1. Dez. 2015

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 09.12.2015, 256 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:12:01 16:42:23, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/4.5, ISO1600, Brennweite: 45.00 (450/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Polybahn, welche das Central mit der Polyterrasse ETH verbindet, über dem Seilergraben. Im Hintergrund eine Tram 2000-Doppeltraktion der Linie 7 ausgangs Central. Aufgenommen am 28.02.2022.
Die Polybahn, welche das Central mit der Polyterrasse ETH verbindet, über dem Seilergraben. Im Hintergrund eine Tram 2000-Doppeltraktion der Linie 7 ausgangs Central. Aufgenommen am 28.02.2022.
Thomas Schürch

Am 22.05.2022 trifft VBZ Ce 4/4 1530 auf Polybahn bei Zürich Central
Am 22.05.2022 trifft VBZ Ce 4/4 1530 auf Polybahn bei Zürich Central
Yannik Gartmann

Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49
Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49
Heinz Stoll

Polybahn Zürich April 2010.

Brücke über den Seilergraben. Links befindet sich die Talstation der Bahn. Im Hintergrund der Tramknoten Central.

Die kürzeste Linie des Zürcher Verkehrsverbundes. Die historische Standseilbahn Central-Hochschule hat sich zu einem modernen Verkehrsträger mit nostalgischem Touch weiter entwickelt. Der Betrieb ist vollautomatisch und jährlich werden mehr als zwei Millionen Fahrgäste im Drei-Minuten-Takt von der City ins Hochschulquartier befördert.
Polybahn Zürich April 2010. Brücke über den Seilergraben. Links befindet sich die Talstation der Bahn. Im Hintergrund der Tramknoten Central. Die kürzeste Linie des Zürcher Verkehrsverbundes. Die historische Standseilbahn Central-Hochschule hat sich zu einem modernen Verkehrsträger mit nostalgischem Touch weiter entwickelt. Der Betrieb ist vollautomatisch und jährlich werden mehr als zwei Millionen Fahrgäste im Drei-Minuten-Takt von der City ins Hochschulquartier befördert.
Hans-Rudolf Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.