bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Massive Schneefälle in der Schweiz: Der durch die Fahrt aufgewirbelte Schnee bleibt unter dem Zug und am Zugschluss hängen: B(pm) 50 85 21-33 928-9 (Bpm 51 mit automatischen Türen), IR 1429 beim

(ID 647366)



Massive Schneefälle in der Schweiz: Der durch die Fahrt aufgewirbelte Schnee bleibt unter dem Zug und am Zugschluss hängen: B(pm) 50 85 21-33 928-9 (Bpm 51 mit automatischen Türen), IR 1429 beim Zwischenhalt in Sierre/Siders, 07.12.2012. (Handyfoto)

Massive Schneefälle in der Schweiz: Der durch die Fahrt aufgewirbelte Schnee bleibt unter dem Zug und am Zugschluss hängen: B(pm) 50 85 21-33 928-9 (Bpm 51 mit automatischen Türen), IR 1429 beim Zwischenhalt in Sierre/Siders, 07.12.2012. (Handyfoto)

Simon Bütikofer 07.12.2012, 843 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 09.12.2012 19:21

Eindrücklich, Simon!
Du scheinst deinen Weg zu diesem Motiv ja recht zielstrebig gefunden zu haben ;-)
MfG Silvan

Armin Schwarz 09.12.2012 19:36

Trotz Handy eine sehr gelungene Aufnahme, die Gefallen findet.
Ja die Zielstrebigkeit kann man bestens sehen, letzte Tür raus und ein paar Schritte hinter den Zug.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 09.12.2012 19:53

Freut mich, dass auch ein Handybild gefallen findet..
Zielstrebig musste ich sein, der Zug fuhr schliesslich gleich wieder weiter;-)
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 09.12.2012 22:11

Ich hatte immer gedacht, in Russland seinen die Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet...
Gruss Stefan

Markus Giger 20.08.2013 22:05

Heutige Handy sind gar nicht so schlecht... Gutes Bild! Aber die angegebene Wagennummer (7. und 9. Stelle) ist falsch. Sofern die Kontrollziffer stimmt, lautet sie 50 85 21-73 328-9

Simon Bütikofer 20.08.2013 22:11

Danke für den Hinweis, du hast recht.

N-BAHN-CLUB-BUSSWIL/NBCB.
Der ehemalige SBB-Personenwagen mit Mitteleinstieg als Clublokal vom NBCB macht mit seinem neuen blauen Anstrich eine sehr gute Figur.
Verewigt wurde er in Busswil neben den SBB Streckengeleisen am 19. Mai 2020.
Foto: Walter Ruetsch
N-BAHN-CLUB-BUSSWIL/NBCB. Der ehemalige SBB-Personenwagen mit Mitteleinstieg als Clublokal vom NBCB macht mit seinem neuen blauen Anstrich eine sehr gute Figur. Verewigt wurde er in Busswil neben den SBB Streckengeleisen am 19. Mai 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Wagen / Personenwagen

102 1200x800 Px, 19.05.2020

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten.
Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt.
Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. 
Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten.
Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt.
Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. 
Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.