bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Leider ist der Standort für diese schöne serbische Dampflok neben dem Belgrader Hauptbahnhof nicht optimal.

(ID 533669)



Leider ist der Standort für diese schöne serbische Dampflok neben dem Belgrader Hauptbahnhof nicht optimal. (03.07.2011)

Leider ist der Standort für diese schöne serbische Dampflok neben dem Belgrader Hauptbahnhof nicht optimal. (03.07.2011)

Herbert Graf 18.08.2011, 1365 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.08.2011 20:29

...aber zum Glück hast du nicht nur ein Tele, sondern ach ein Weitwinkel.
ein lieber Gruss nach Chur
Stefan

Obwohl in der Regel Diesellokomotiven im Einsatz waren, verfügte die Kohlengrube Resavica als Reserve über die beiden altungarischen Loks 120-019 und 126-014. Im Juni 2000 war 120-019 eingesetzt. Die Lok gehört zu der ungarischen Reihe Va, die von der MAVAG zwischen 1898 und 1908 gebaut und von der MAV in die Reihe 370 umbezeichnet wurden.
Obwohl in der Regel Diesellokomotiven im Einsatz waren, verfügte die Kohlengrube Resavica als Reserve über die beiden altungarischen Loks 120-019 und 126-014. Im Juni 2000 war 120-019 eingesetzt. Die Lok gehört zu der ungarischen Reihe Va, die von der MAVAG zwischen 1898 und 1908 gebaut und von der MAV in die Reihe 370 umbezeichnet wurden.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / ~ Sonstige

913  2 1200x802 Px, 15.05.2014

In Lajkovac findet sich dieser kleine B-Kuppler mit 760mm Spurweite. Die Lok kam über Umwege aus Bosnien, wo sie als Werkslok mit der Nummer 11-21-19 eingesetzt war hierher. Sie soll im BW Lajkovac als Denkmal aufgearbeitet werden. Das noch sehr gut erhaltene Kesselschild weist sie als bei Babcock in Polen 1948 gebaut aus (Kesselnummer 11969). Aufnahme: 28.04.11
In Lajkovac findet sich dieser kleine B-Kuppler mit 760mm Spurweite. Die Lok kam über Umwege aus Bosnien, wo sie als Werkslok mit der Nummer 11-21-19 eingesetzt war hierher. Sie soll im BW Lajkovac als Denkmal aufgearbeitet werden. Das noch sehr gut erhaltene Kesselschild weist sie als bei Babcock in Polen 1948 gebaut aus (Kesselnummer 11969). Aufnahme: 28.04.11
Raphael Krammer

JZ 38-047 in Beograd; die Lok ist auch angeschrieben als UNRRA 1D-81. 6.Januar 1970. (UNRRA = United Nations Relief and Rehabilitation Administration)
JZ 38-047 in Beograd; die Lok ist auch angeschrieben als UNRRA 1D-81. 6.Januar 1970. (UNRRA = United Nations Relief and Rehabilitation Administration)
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.