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Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.

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Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.
Im Hintergrund liegt San Lorenzo de El Escorial. Wieder ist das Führende Triebfahrzeug ein  Japonesa , ein 269 der ersten Bauserie. Oktober 1983

Kurz nach dem Talgo Madrid - Gijon startet um 15.35 der Talgo nach Santander seine Reise, er wird um 21.56 ankommen.
Im Hintergrund liegt San Lorenzo de El Escorial. Wieder ist das Führende Triebfahrzeug ein "Japonesa", ein 269 der ersten Bauserie. Oktober 1983

Gerold Hörnig 18.04.2020, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

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Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid.
Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid. Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Gerold Hörnig

Avila de los Caballeros - so durfte sich Avila bis 1877 nennen. Die  Mazinger  269 208 aus der damals (1981) neuesten Serie ist mit der grünen 269 057 gekuppelt und wird in Doppeltraktion einen mit Stahl beladenen Zug nach Madrid führen. Vor den beiden Loks liegt der Anstieg der Sierra de Guadarrama - vom 1131 m hoch gelegenen Avila in das 1361 m hohe Herradon la Canada. Ab dann geht es bergab nach Madrid (650m) und die elektrischen Bremsen werden gefordert sein. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Avila de los Caballeros - so durfte sich Avila bis 1877 nennen. Die "Mazinger" 269 208 aus der damals (1981) neuesten Serie ist mit der grünen 269 057 gekuppelt und wird in Doppeltraktion einen mit Stahl beladenen Zug nach Madrid führen. Vor den beiden Loks liegt der Anstieg der Sierra de Guadarrama - vom 1131 m hoch gelegenen Avila in das 1361 m hohe Herradon la Canada. Ab dann geht es bergab nach Madrid (650m) und die elektrischen Bremsen werden gefordert sein. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Ein Blick aus dem fahrenden Zug: Die Diesellok 333 057 ist kurz nach Sonnenaufgang mit dem  Rias Altas Expreso  aus La Coruna unterwegs durch die Sierra de Guadarrama, im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Hier kann der 16-645 E3  Prime Mover  von GM-EMD zeigen, was in ihm steckt und für einen beeindruckenden Sound sorgen. Die Technik darf als erprobt und zuverlässig gelten - in den USA wurde der 16-645er Dieselmotor in mehreren tausend Lokomotiven des Typs SD40 eingebaut.
Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Ein Blick aus dem fahrenden Zug: Die Diesellok 333 057 ist kurz nach Sonnenaufgang mit dem "Rias Altas Expreso" aus La Coruna unterwegs durch die Sierra de Guadarrama, im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Hier kann der 16-645 E3 "Prime Mover" von GM-EMD zeigen, was in ihm steckt und für einen beeindruckenden Sound sorgen. Die Technik darf als erprobt und zuverlässig gelten - in den USA wurde der 16-645er Dieselmotor in mehreren tausend Lokomotiven des Typs SD40 eingebaut. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig





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