bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Passauerbahn nahm auch der DGS 41931 von Karlsruhe nach Lambach - besser bekannt als Gartner-Shuttle - den Weg über München und Salzburg.

(ID 1166520)



Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Passauerbahn nahm auch der DGS 41931 von Karlsruhe nach Lambach - besser bekannt als Gartner-Shuttle - den Weg über München und Salzburg. Am 20. Juli 2019 war der KLV-Zug mit der fotogenen 470 501 bespannt, deren Gestaltung an den 175-jährigen Geburtstag der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn erinnert. Leider hatte  Sisi  an diesem Tage einige Stunden Verspätung, so daß letztlich nur die mäßig interessante Fotostelle bei Amersberg ein Bild versprach, bei dem der Zug gut im Licht lag.

Aufgrund der baustellenbedingten Sperre der Passauerbahn nahm auch der DGS 41931 von Karlsruhe nach Lambach - besser bekannt als Gartner-Shuttle - den Weg über München und Salzburg. Am 20. Juli 2019 war der KLV-Zug mit der fotogenen 470 501 bespannt, deren Gestaltung an den 175-jährigen Geburtstag der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn erinnert. Leider hatte "Sisi" an diesem Tage einige Stunden Verspätung, so daß letztlich nur die mäßig interessante Fotostelle bei Amersberg ein Bild versprach, bei dem der Zug gut im Licht lag.

Christoph Schneider 07.09.2019, 89 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 470 503  Richard Wagner  war am 04.04.2021 mit dem EC 151  Emona  auf der Relation von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Mautstatt fotografiert.
Die 470 503 "Richard Wagner" war am 04.04.2021 mit dem EC 151 "Emona" auf der Relation von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Mautstatt fotografiert.
Kriwetz Lukas



Heute am Karsamstag (03.04.2021)  präsentierte sich der April in feinster Manier, Wolken, Gewitter, Sturm, Wind und Sonne, doch das Glück war mit hold und als die 470 503  Richard Wagner  mit dem EC 151  Emona  die Fotostelle in Wildon passierte blitzte die Sonne für wenige Momente durch die dichte Wolkendecke.
Frohe Ostern und g'sund bleiben!
Heute am Karsamstag (03.04.2021) präsentierte sich der April in feinster Manier, Wolken, Gewitter, Sturm, Wind und Sonne, doch das Glück war mit hold und als die 470 503 "Richard Wagner" mit dem EC 151 "Emona" die Fotostelle in Wildon passierte blitzte die Sonne für wenige Momente durch die dichte Wolkendecke. Frohe Ostern und g'sund bleiben!
Kriwetz Lukas

 470 502  war am 15. März 2021 mit dem EC 151  Emona  von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund zu sehen sind die aktuell höchsten Bauwerke der Steiermark nämlich die jeweils 175 Meter hohen Schornsteine des Fernheizkraftwerkes bzw. jene des Gas- und Dampfkraftwerks Mellach.
470 502 war am 15. März 2021 mit dem EC 151 "Emona" von Wien Hbf. nach Spielfeld-Straß unterwegs und wurde von mir bei Wildon fotografiert. Im Hintergrund zu sehen sind die aktuell höchsten Bauwerke der Steiermark nämlich die jeweils 175 Meter hohen Schornsteine des Fernheizkraftwerkes bzw. jene des Gas- und Dampfkraftwerks Mellach.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.