bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Breaks treffen sich am 24.04.10 im schönen und sehr gepflegten Bahnhof von Aarschot.

(ID 403123)



Zwei Breaks treffen sich am 24.04.10 im schönen und sehr gepflegten Bahnhof von Aarschot. (Hans)

Zwei Breaks treffen sich am 24.04.10 im schönen und sehr gepflegten Bahnhof von Aarschot. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 06.05.2010, 513 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.05.2010 09:42

Hallo Hans,
mit den fröhlich bunten "Breaks", dem Bahnhofsgebäude und natürlich dem schönen Wetter gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 07.05.2010 14:13

Hallo Stefan,
nicht nur dieser Bahnhof war interessant, die Reise von Lüttich nach Antwerpen entpuppte sich als wahrer Leckerbissen. Zuerst zuckelte der fast leere Break durch die hügelige Landschaft auf einer teilweise einspurigen, museumsbahnartigen Strecke nach Tongeren. Ab Tongeren wurde die Landschaft immer flacher und es herrschte das übliche Gedränge im Zug. Der Break raste über die zweigleisige Strecke und konnte so richtig zeigen, was in ihm steckt.
Das nicht nur durch die Geographie, sondern auch durch die Sprachen zweigeteilte Land wird auf dieser Reise anschaulich dokumentiert. Die unsichtbare Grenze zwischen dem wallonischen und dem flämischen Teil Belgiens merkt man in den anderen Zügen nur am Wechseln der Ansagen bzw. Anzeigen von einer Sprache zur anderen, aber auf dieser Strecke erlebt man sie hautnah.
Merci für Deinen netten Kommentar. Es freut uns, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Rechts steht Triebzug 304 als S42 nach Liers welcher mich gerade nach 
Liège-Guillemins gebracht hat. Links steht ein Desiro ML.

Lüttich 04.09.2021
Rechts steht Triebzug 304 als S42 nach Liers welcher mich gerade nach Liège-Guillemins gebracht hat. Links steht ein Desiro ML. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

Kurz hinter Ougrée durchquert die Linie 125 A das alte Stahlwerk Cockerill Sambre. Aufgenommen aus einem AM 80 auf der S42.

Lüttich 04.09.2021
Kurz hinter Ougrée durchquert die Linie 125 A das alte Stahlwerk Cockerill Sambre. Aufgenommen aus einem AM 80 auf der S42. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

Der Triebzug 304 hat soeben das verlassene Stahlwerk Cockerill Sambre passiert. Der Zug verkehrt hier als S42 zwischen Liége und Flémalle-Haute. Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde am 10. Juni 2018 reaktiviert. Dabei wurden zwei neue Haltepunkte Seraing und Ougrée eröffnet. Besonders interessant ist die Zugfahrt durch das alte Stahlwerk und vorbei an den Resten des einstigen Stahlwerkes welches sich durch große Teile der Stadt zog.

Lüttich 04.09.2021
Der Triebzug 304 hat soeben das verlassene Stahlwerk Cockerill Sambre passiert. Der Zug verkehrt hier als S42 zwischen Liége und Flémalle-Haute. Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde am 10. Juni 2018 reaktiviert. Dabei wurden zwei neue Haltepunkte Seraing und Ougrée eröffnet. Besonders interessant ist die Zugfahrt durch das alte Stahlwerk und vorbei an den Resten des einstigen Stahlwerkes welches sich durch große Teile der Stadt zog. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

Froschblick auf NMBS 428 in Antwerpen Centraal am 19 November 2016.
Froschblick auf NMBS 428 in Antwerpen Centraal am 19 November 2016.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 | AM Break

126 1200x798 Px, 14.09.2020

Weitere Bilder aus "Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 | AM Break"

Bilder aus der Umgebung

België / Belgique / Belgien > Vlaanderen > Vlaams-Brabant > Leuven > Aarschot > Aarschot
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.