bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte.

(ID 1025244)



Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.

Mitten durch Bulgarien zieht sich das Balkangebirge und trennt das Land in eine Nord- und Südhälfte. Daher weist die Bahnlinie von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora Gebirgsbahncharakter auf, u. a. auch eine Kehrschleife. 42 015.0 ist im Juni 2003 in der abgelegenen Kreuzungsstation Krstez eingetroffen.

Horst Lüdicke 04.07.2017, 573 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 04.07.2017 17:43

Lieber Horst, eine wirklich unerhört interessante Serie von Bildern aus diesem für viele unbekannten Land. Und danke für die Positionierung! Viele Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 06.07.2017 19:34

Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass Dir die Aufnahmen aus Bulgarien gefallen, Peter. Es war übrigens nicht ganz einfach, bei manchen Fotos die genaue Positionierung zu finden.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Die BDZ 42 015.0 ist im Juni 2003 auf der durch das Balkangebirge führenden Strecke von Gorna Orjahovitza nach Stara Zagora in Trjawna angekommen. Die BDZ-Reihe 42 ist baugleich mit den Lokomotiven der Reihe 230 der CD, allerdings war schon damals die charakteristische Front aus glasfaserverstärktem Poyester bei den meisten Lokomotiven ersetzt. Skoda lieferte zwischen 1965 und 1970 90 Lokomotiven an die BDZ.
Horst Lüdicke

Weitere Bilder aus "Bulgarien / E-Loks / BR 42 · S 489.0"

Bilder aus der Umgebung

България > Габрово > Трявна
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.