M9 und M10(NOHAB MX) der Nordjyske Jernbaner bei Rangierarbeiten im Hafen von Skagen. Das es sich vielleicht für die Bahngesellschaft nicht lohnt dort eine Rangierlok zu stationieren ist (mir) ja noch verständlich, aber warum sich dann dieser aus 10 od. 12 Containertragwagen(je 2 20 Fuss Kühlcontainer) bestehende Zug dann mit eben diesen beiden exDSB-Veteranen in Doppeltraktion nach Frederikshavn in Marsch setzte weiß sicher nur die NJ :-) ?! Die NJ betreibt im Norden Jütlands die Strecken Frederikshavn-Skagen (40 Km, ehemals Skagenbaner), und Hjörring-Hirtshals (17 Km, ehemals Hirtshalsbaner)mit einem (vornehmlichen) Container-Frachtaufkommen von 85000 Tonnen/Jahr.
Wilhelm Bischoff http://home.fotocommunity.de/bischoff 28.06.2006, 1885 Aufrufe, 0 Kommentare
79 1200x799 Px, 10.08.2025
266 1200x900 Px, 24.07.2021
225 1200x900 Px, 05.07.2021
334 1200x900 Px, 15.01.2021