bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier ein RE5 (RE4357) von Rostock Hbf.

(ID 703006)



Hier ein RE5 (RE4357) von Rostock Hbf. nach Lutherstadt Wittenberg, bei der Einfahrt am 27.6.2013 in Berlin Gesundbrunnen.

Hier ein RE5 (RE4357) von Rostock Hbf. nach Lutherstadt Wittenberg, bei der Einfahrt am 27.6.2013 in Berlin Gesundbrunnen.

Alexander 09.07.2013, 593 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eisen Bahn 13.07.2013 11:56

Fährt der RE 5 Rostock - Lu-Witt jetzt immer oder nur im Sommer mit 5 Dostos? Und wie sieht es beim RE 5 Stralsund - Falkenberg aus?
Schönes Foto übrigens ;)

Alexander 14.07.2013 20:40

Danke erstmal für Deinen Kommentar,

gute Frage, die Du da stellst, die ich mir auch schon des öffteren selbst gestellt habe.
Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 sollen der RE3 und RE5 durchgänig mit 5 Dostos fahren. Zur Zeit ist es unterschiedlich, sowohl auf dem RE3, als auch auf dem RE5 sind Einheiten mit 5 Dostos und Einheiten mit 4 Dostos unterwegs, genaueres kann ich Dir jetzt auch nicht dazu sagen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 16.07.2013 11:42

Genau, dass im Dez. 2014 das umgestellt werden soll, davon habe ich auch schon gehört. Aber gut, wer weiß, was die sich im Moment dabei denken. Trotzdem Danke für deine Antwort!

Im Oktober 1997 waren die alten Anlagen in Gesundbrunnen bereits komplett abgeräumt, aber die alten 465 fuhren noch.
Im Oktober 1997 waren die alten Anlagen in Gesundbrunnen bereits komplett abgeräumt, aber die alten 465 fuhren noch.
Markus Engel

Ein letzter Vergleich aus Berlin-Gesundbrunnen. Leider fehlt mir aus dieser Perspektive (Oktober 1988) ein Bild des fertigen Komplexes, aber dass lässt sich sicher irgendwann noch nachholen.
Ein letzter Vergleich aus Berlin-Gesundbrunnen. Leider fehlt mir aus dieser Perspektive (Oktober 1988) ein Bild des fertigen Komplexes, aber dass lässt sich sicher irgendwann noch nachholen.
Markus Engel

Blick von der Brücke Badstrasse auf die westliche Einfahrt Berlin-Gesundbrunnen im Mai 1988. Links die Gleisreste der ehemaligen Zufahrt zum Nordbahnhof (Stettiner Bahnhof), rechts die Gleise des Innenrings, von denen nur noch das dritte befahren wird, u.a. von den französischen Militärzügen von/nach Berlin-Tegel.
Blick von der Brücke Badstrasse auf die westliche Einfahrt Berlin-Gesundbrunnen im Mai 1988. Links die Gleisreste der ehemaligen Zufahrt zum Nordbahnhof (Stettiner Bahnhof), rechts die Gleise des Innenrings, von denen nur noch das dritte befahren wird, u.a. von den französischen Militärzügen von/nach Berlin-Tegel.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Gesundbrunnen, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

74 1200x808 Px, 07.04.2021

Berlin-Gesundbrunnen, Mai 1988. Blick von der Brücke Badstrasse in Richtung Osten mit der Brücke Swinemünder Straße und dem stillliegenden S-Bahnsteig des Innenrings.
Berlin-Gesundbrunnen, Mai 1988. Blick von der Brücke Badstrasse in Richtung Osten mit der Brücke Swinemünder Straße und dem stillliegenden S-Bahnsteig des Innenrings.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Gesundbrunnen, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

76  1 1200x818 Px, 07.04.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.