bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Züge sind immer irgendwie präsent - Durch die Öffnungen zur oberen und unteren Bahnsteigebene im Berliner Hauptbahnhof hat man von allen Ebenen aus immer das Gefühl in einem

(ID 942200)
101 024-8 mit IC 2216(Stuttgart-Greifswald)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.18.05.2016
OAK 203 007 durchfährt am 13.05.2016 Ratingen Lintorf



Die Züge sind immer irgendwie präsent -

Durch die Öffnungen zur oberen und unteren Bahnsteigebene im Berliner Hauptbahnhof hat man von allen Ebenen aus immer das Gefühl in einem Bahnhof zu sein. Man sieht die Züge und hört das Ein- und Ausfahren. Dadurch wird der Charakter eines reinen Einkaufszentrums vermieden, was solche Bahnhöfe in gewisser Weise auch immer darstellen. Viele finden den Bahnhof allerdings unübersichtlich, vor allem wenn zwischen den Bahnsteigebenen umgestiegen werden muss. Mir gefällt die luftige Architektur ganz gut.

29.02.2016 (M)

Die Züge sind immer irgendwie präsent -

Durch die Öffnungen zur oberen und unteren Bahnsteigebene im Berliner Hauptbahnhof hat man von allen Ebenen aus immer das Gefühl in einem Bahnhof zu sein. Man sieht die Züge und hört das Ein- und Ausfahren. Dadurch wird der Charakter eines reinen Einkaufszentrums vermieden, was solche Bahnhöfe in gewisser Weise auch immer darstellen. Viele finden den Bahnhof allerdings unübersichtlich, vor allem wenn zwischen den Bahnsteigebenen umgestiegen werden muss. Mir gefällt die luftige Architektur ganz gut.

29.02.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 19.05.2016, 278 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal.  Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal. Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Lugi

Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer  182 536  (NVR:  91 80 6182 536-3 D-DB ) + Messzug.
Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer "182 536" (NVR: "91 80 6182 536-3 D-DB") + Messzug.
Lothar Stöckmann

Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf.

Berlin, der 09.10.2023
Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf. Berlin, der 09.10.2023
G. G.

Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail  242.532 , Name:  Lightyear  samt Flixtrain gen Hamburg.

Berlin, der 09.10.2023
Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail "242.532", Name: "Lightyear" samt Flixtrain gen Hamburg. Berlin, der 09.10.2023
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.