bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

412 041 (5812 041-2) "Baden-Württemberg" steht am 15.11.2020 als ICE595 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof in Berlin Spandau.

(ID 1233998)



412 041 (5812 041-2)  Baden-Württemberg  steht am 15.11.2020 als ICE595 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof in Berlin Spandau.

412 041 (5812 041-2) "Baden-Württemberg" steht am 15.11.2020 als ICE595 von Berlin Ostbahnhof nach München Hauptbahnhof in Berlin Spandau.

Alexander 20.11.2020, 79 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/50, Blende: 45/10, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Abgebügelt am Schluß 120 123, die bis Nauen den Zug geschoben hat und ab Zoo wieder die Führung nach Dresden übernehmen wird. Berlin-Spandau, Oktober 1997.
Abgebügelt am Schluß 120 123, die bis Nauen den Zug geschoben hat und ab Zoo wieder die Führung nach Dresden übernehmen wird. Berlin-Spandau, Oktober 1997.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau, Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 | BR 120.1, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

119  1 1200x797 Px, 09.04.2021

IC aus Hamburg mit 210 460 an der Spitze in Berlin-Spandau, Oktober 1997.
IC aus Hamburg mit 210 460 an der Spitze in Berlin-Spandau, Oktober 1997.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / BR 210.4 | Umbau BR 218, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

109  1 1200x790 Px, 09.04.2021

234 251 mit IC aus Hamburg, Berlin-Spandau, September 1992.
234 251 mit IC aus Hamburg, Berlin-Spandau, September 1992.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 234 | BR 234 | DR 132, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

102 1200x726 Px, 07.04.2021

Knapp 2 Jahre, von Juni 1996 bis Mai 1998, dauerte der Behelfsbetrieb, um die Hamburger IC über noch im Ausbau begriffene, fahrdrahtlose Streckenteile nach Berlin-Zoo zu führen. Dazu wurden einige 218 des BW Lübeck zu 218.4 umgebaut (u.a. auf 160 km/h  gepusht ), um die Züge mit abgebügelter Ellok zwischen Nauen und Berlin-Zoo zu bespannen. 218 433 und eine Schwesterlok sind im Oktober 1997 in Berlin Spandau eingetroffen. Ab Nauen wird die am Zugschluß abgebügelt geschleppte 120 den Zug wieder Steuerwagen voraus nach Hamburg schieben.
Knapp 2 Jahre, von Juni 1996 bis Mai 1998, dauerte der Behelfsbetrieb, um die Hamburger IC über noch im Ausbau begriffene, fahrdrahtlose Streckenteile nach Berlin-Zoo zu führen. Dazu wurden einige 218 des BW Lübeck zu 218.4 umgebaut (u.a. auf 160 km/h "gepusht"), um die Züge mit abgebügelter Ellok zwischen Nauen und Berlin-Zoo zu bespannen. 218 433 und eine Schwesterlok sind im Oktober 1997 in Berlin Spandau eingetroffen. Ab Nauen wird die am Zugschluß abgebügelt geschleppte 120 den Zug wieder Steuerwagen voraus nach Hamburg schieben.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / BR 210.4 | Umbau BR 218, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

91 1200x772 Px, 31.03.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.