bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Görlitz Hbf, doch größer und imposanter als Zgorzelec.01.08.2014 16:58 Uhr.

(ID 806863)



Görlitz Hbf, doch größer und imposanter als Zgorzelec.01.08.2014  16:58 Uhr.

Görlitz Hbf, doch größer und imposanter als Zgorzelec.01.08.2014 16:58 Uhr.

Siegfried Heße 10.08.2014, 716 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2014:08:01 16:58:11, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (70/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 11.08.2014 19:30

Hallo Siegfried,
Eine interessante Aufnahme aus Görlitz, der Bahnhof hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das letzte mal in Görlitz war ich 2003 und da fuhren noch Interregio´s von Dresden nach Wroclaw Glowny und sie waren zumeist mit 232er bespannt. In der Nacht gab es sogar einen Zug von Dresden nach Warschau und früh kam der Gegenzug nach Dresden.

LG Matthias

Siegfried Heße 12.08.2014 14:04

Hallo Matthias, ja der Bahnhof ist relativ verlassen, kurzes Intermezzo, als Freitag Nachmittag aus verschiedenen Richtungen die Triebwagen einliefen und doch ein paar Leute ausspuckten ..... M.f.G Siegfried. Schön, dass Dir das Bild gefällt.

Heinz Lahs 13.08.2014 20:47

Hallo Siegfried,
auch wenn der Görlitzer Bahnhof offensichtlich schon andere Zeiten erlebt hat, gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 18.08.2014 21:35

Hallo Heinz, schön, dass Dir Görlitz gefällt, da der TW aus Jelenia Gora nur bis Zgorzelek fuhr, musste ich per pedes nach Görlitz, über das Viadukt zu laufen getraute ich mir nicht, so war bis zur Abfahrtzeit nach Dresden noch Fotozeit.....
M.f.G. Siegfried

polnischer Triebwagen SA 105_105 als Regionalbahn nach Zielona Góra, fotografiert am 06.05.2023 im  Bahnhof Görlitz
polnischer Triebwagen SA 105_105 als Regionalbahn nach Zielona Góra, fotografiert am 06.05.2023 im Bahnhof Görlitz
Rainer Haufe

2 820 004-0 / SA 133-006 | Einfahrt Görlitz [DG] | Juli 2022
2 820 004-0 / SA 133-006 | Einfahrt Görlitz [DG] | Juli 2022
Alexander, R.

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Görlitz"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Görlitz - Zhorjelc > Görlitz > Südstadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.