bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf einen 3 Achser Reko Wagen im Eisenbahnmuseum Loburg.

(ID 1321131)



Blick auf einen 3 Achser Reko Wagen im Eisenbahnmuseum Loburg.

Loburg 23.07.2020

Blick auf einen 3 Achser Reko Wagen im Eisenbahnmuseum Loburg.

Loburg 23.07.2020

Dennis Fiedler 29.12.2022, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2020:07:23 11:12:24, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 340/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet.

Loburg 23.07.2020
Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Eine wahre Rarität hat das Eisenbahnmuseum Loburg zu bieten. Aufgefallen ist mir dieser Wagen durch seine ungewöhnlichen Drehgestelle und 4 Achsen. Dies ist ein alter Güterwagen aus den USA welcher durch den Waggonmangel nach dem ersten Weltkrieg nach Europa und nach Deutschland kam. Als Bausatz wurden sie über England nach Europa gebracht und simpel zusammen gebaut. Dieser hat in Loburg ein zuhause gefunden. Bis jetzt war es der erster Güterwagen dieser Art den ich je gesehen habe.

Loburg 23.07.2020
Eine wahre Rarität hat das Eisenbahnmuseum Loburg zu bieten. Aufgefallen ist mir dieser Wagen durch seine ungewöhnlichen Drehgestelle und 4 Achsen. Dies ist ein alter Güterwagen aus den USA welcher durch den Waggonmangel nach dem ersten Weltkrieg nach Europa und nach Deutschland kam. Als Bausatz wurden sie über England nach Europa gebracht und simpel zusammen gebaut. Dieser hat in Loburg ein zuhause gefunden. Bis jetzt war es der erster Güterwagen dieser Art den ich je gesehen habe. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Zwischen all den Wagen konnte ich auch den alten Maschinenwagen des Einheitshilfszuges der ehemaligen DR aufnehmen. Seine UIC Nummer ist 49 80 1 200 183-6. Einst war er in Saalfeld beheimatet.

Loburg 23.07.2020
Zwischen all den Wagen konnte ich auch den alten Maschinenwagen des Einheitshilfszuges der ehemaligen DR aufnehmen. Seine UIC Nummer ist 49 80 1 200 183-6. Einst war er in Saalfeld beheimatet. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über die Museumsgleise und die alten Wagen des Eisenbahnmuseums Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick über die Museumsgleise und die alten Wagen des Eisenbahnmuseums Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.