bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg.

(ID 1321209)



Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet.

Loburg 23.07.2020

Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet.

Loburg 23.07.2020

Dennis Fiedler 30.12.2022, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2020:07:23 11:23:34, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Ende der Strecke befindet sich der Bahnhof Altengrabow. Hier erinnert kaum noch was an den alten Bahnhof. Der Bahnhof wurde vollstädnig modernisiert und das alte Empfangsgebäude samt Bahnsteig abgerissen. Heute hat Altengrabow nur noch 3 Gleise zum rangieren und verladen von Bundeswehr Fahrzeugen. 

Altengrabow 23.07.2020
Am Ende der Strecke befindet sich der Bahnhof Altengrabow. Hier erinnert kaum noch was an den alten Bahnhof. Der Bahnhof wurde vollstädnig modernisiert und das alte Empfangsgebäude samt Bahnsteig abgerissen. Heute hat Altengrabow nur noch 3 Gleise zum rangieren und verladen von Bundeswehr Fahrzeugen. Altengrabow 23.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken | KBS 200-299 / 259 Biederitz – Altengrabow, Mein Sommerurlaub 2020

96 1200x828 Px, 30.12.2022

Zwischen Loburg und Altengrabow wurde der Personenverkehr schon am 15.1.1999 mangels Fahrgäste eingestellt. In Lübars erkennt man noch den alten Bahnsteig. Aufgenommen vom Bahnübergang.

Lübars 23.07.2020
Zwischen Loburg und Altengrabow wurde der Personenverkehr schon am 15.1.1999 mangels Fahrgäste eingestellt. In Lübars erkennt man noch den alten Bahnsteig. Aufgenommen vom Bahnübergang. Lübars 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus.

Loburg 23.07.2020
Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.