bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald.

(ID 941259)



Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen.

Duisburg Wedau 14.05.2016

Fast könnte meinen hier stände nie ein Wald. Der Güterbahnhof Duisburg Wedau wurde großen Teils gerodet. Nun erkennt man die Ausmaße und Größe die dieser Güterbahnhof einmal hatte. Der ganze Güterbahnhof war in seiner Lebenszeit noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind nur noch die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen.

Duisburg Wedau 14.05.2016

Dennis Fiedler 15.05.2016, 962 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2016:05:14 11:50:33, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO250, Brennweite: 32.00 (32/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In den vielen Jahren nach der Stilllegung des Güterbahnhofs Duisburg Wedau hat sich dort ein ganzer Wald entwickelt. Nun wird dort alles abgeholzt, denn dort entsteht bald ein Wohngebiet.

Duisburg Wedau 28.01.2017
In den vielen Jahren nach der Stilllegung des Güterbahnhofs Duisburg Wedau hat sich dort ein ganzer Wald entwickelt. Nun wird dort alles abgeholzt, denn dort entsteht bald ein Wohngebiet. Duisburg Wedau 28.01.2017
Dennis Fiedler

Es ist vorbei. Der ehemalige Güterbahnhof Wedau wird nach Jahren des Dornröschenschlafs abgerissen. Hier werden in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen entstehen. Die Wassertürme und andere Bauten dürfen dank Denkmalschutz nicht abgerissen werden und bleiben erhalten.

Duisburg 15.10.2016
Es ist vorbei. Der ehemalige Güterbahnhof Wedau wird nach Jahren des Dornröschenschlafs abgerissen. Hier werden in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen entstehen. Die Wassertürme und andere Bauten dürfen dank Denkmalschutz nicht abgerissen werden und bleiben erhalten. Duisburg 15.10.2016
Dennis Fiedler

Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. 

Duisburg Entenfang 28.12.2014
Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. Duisburg Entenfang 28.12.2014
Dennis Fiedler

Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet.

Duisburg Wedau 14.05.2016
Auf der Mauer auf der Lauer. Blick über die knapp 2m hohe Mauer aufs Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerk Duisburg Wedau. Hier werden in Zukunft Häuser und Wohnungen gebaut, deswegen wurde das gesamte Gelände gerodet. Duisburg Wedau 14.05.2016
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.