bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts

(ID 848436)



Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.

Die Reste der Strecke Lüneburg–Buchholz (Nordheide) im März 1995 zwischen Tangendorf und Brackel; der Personenverkehr endete am 26.09.1981, die Stilllegung des hier gezeigten Abschnitts (Mechtersen–Marxen) erfolgte zum 01.05.1989.

Gustav Richard https://www.youtube.com/user/GustavRichard1 16.02.2015, 410 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der Alberstraße in Forst finden sich noch Reste der ehemaligen Forster Stadteisenbahn, auch kurz Forster Stadtbahn genannt, das war eine meterspurige Kleinbahn in der Stadt Forst (Lausitz), die als Industrieanschlussbahn diente.15.03.2024 17:51 Uhr.
In der Alberstraße in Forst finden sich noch Reste der ehemaligen Forster Stadteisenbahn, auch kurz Forster Stadtbahn genannt, das war eine meterspurige Kleinbahn in der Stadt Forst (Lausitz), die als Industrieanschlussbahn diente.15.03.2024 17:51 Uhr.
Siegfried Heße

Ehemaliges Anschlussgleis vom Bahnhof Halle-Nietleben zum einstigen Zementwerk unweit des Heidesees. Schon 50 Jahre ist es her, dass hier regelmäßige Züge fuhren, und trotz des tarnenden Schnees könnte man meinen, der Betrieb wurde erst vor wenigen Jahren eingestellt.

🕓 21.1.2024 | 14:27 Uhr
Ehemaliges Anschlussgleis vom Bahnhof Halle-Nietleben zum einstigen Zementwerk unweit des Heidesees. Schon 50 Jahre ist es her, dass hier regelmäßige Züge fuhren, und trotz des tarnenden Schnees könnte man meinen, der Betrieb wurde erst vor wenigen Jahren eingestellt. 🕓 21.1.2024 | 14:27 Uhr
Clemens Kral

Blick auf die bis 1997 im Bahnverkehr genutzte Fährbrücke, so gesehen Mitte August 2023 im Hafen von Sassnitz.
Blick auf die bis 1997 im Bahnverkehr genutzte Fährbrücke, so gesehen Mitte August 2023 im Hafen von Sassnitz.
Christian Bremer

Die nicht mehr genutzte Fährbrücke im Hafen von Sassnitz besitzt eine Vierfachweiche. (August 2023)
Die nicht mehr genutzte Fährbrücke im Hafen von Sassnitz besitzt eine Vierfachweiche. (August 2023)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.